So wie es auf Seite 7 beschrieben ist, so musst du das Ganze verkabeln. Pin 12 und Pin 15 aber nicht durchtrennen sondern nur ein wenig abisolieren und entsprechend das Signal abgreifen.

[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC
-
-
das andere war aber richtig oder ?
-
Jap war richtig.
-
Hallo zusammen,
ich bin schon seit gutem halben Jahr auf der Suche nach einem passenden e90/e91 für mich.. (und ein stiller Mitleser, des Forum; zur Zeit fahr ich einen e46)
Leider bis jetzt ohne Erfolg, denn entweder fehlten die Xenon-Scheinwerfer, das Lenkrad passte mir nicht/Fahrwerk.. oder eben das Navigerät fehlte...Ich hatte letztens fast ein passendes Auto für mich.. war alles da was ich habe wollte, aber leider ohne Navi... Nun meine Frage: wenn das Auto gar kein Navi besitzt, könnte ich mir alle diese Teile aus dem ersten Beitrag kaufen und einfach nachrüsten??
Ich denke schon seit langer Zeit, ob ich mir einfach ein Fahrzeug holen soll , das kein Xenon bzw Navi aht und dies dann später einfach Nachrüsten, geht das so einfach? Oder lieber weitersuchen?
Was meint ihr?
Gruß onlybmw69 -
Die Nachrüstung eines Navis wenn vorher kein Navi verbaut war ist nur bedingt möglich. Wenn du das Navi nachrüsten willst, brauchst du neben den im ersten Post beschriebenen Teilen noch eine neue I-Tafel sowie GPS Antenne etc. Weiterhin muss das Fahrzeug von vornherein eine Klimaautomatik besitzen. Besitzt das Fahrzeug keine Klimaautomatik, so muss für die Nachrüstung des Navis auch die Klimaautomatik nachgerüstet werden.
-
man bedenke das ebenfalls ein neues amaturenbrett nötig wird.
-
I-Tafel = Armaturenbrett
-
Müsste die Kurzform für Instrumententafel sein
-
Das ist korrekt.
-
verrückt.