[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

• So mein Navi ist verbaut und es funktioniert schon einiges, leider aber nicht alles. :(

PDC anzeige ist nicht da
    CIC ist auf englisch
    CD Wechsler muss rauscodiert werden.
    Reifenluftdruck Überwachung

Leider hab ich so ein kleines Problem mit dem codieren. Ich habe ihn per FA auf $606 & $6VA im CAS codiert FRM habe ich in meiner Steuergeräteliste nicht gefunden, aber egal was ich jetzt machen ich komme nicht ins CIC rein. Hat vieleicht jemand ein Tip ? Muss ich eventuell etwas beachten mein CIC ist auf Englisch und die mit den 6 Favoritentasten...

• $606 MASK NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    $6VA ist CIC zusteuern und reicht aus.

Noch fragen? bitte PN.

• Die Nachrüstung eines Navis wenn vorher kein Navi verbaut war ist nur bedingt möglich. Wenn du das Navi nachrüsten willst, brauchst du neben den im ersten Post beschriebenen Teilen noch eine neue I-Tafel sowie GPS Antenne etc. Weiterhin muss das Fahrzeug von vornherein eine Klimaautomatik besitzen. Besitzt das Fahrzeug keine Klimaautomatik, so muss für die Nachrüstung des Navis auch die Klimaautomatik nachgerüstet werden.

na gut.. klimauatomatik das hat doch fast jedes Fahrzeug.. also I-Tafel + GPS-Antene.. hmmm... auf 2 - 2,2 t€ kommt schon hin oder?

Gruß

• Vor einiger Zeit wollte jemand im Forum auch von Radio auf Navi umrüsten, dass ganze scheiterte dann an der Klima. Also nicht jedes Auto hat die Klimaautomatik daher achte drauf.

Mit deiner Preisvorstellung solltest du schon hinkommen, vorausgesetzt du lässt es nicht bei BMW machen.

• Hallo,

musst den FA anpassen.

mfg

• Hallo, hab letzte Woche auch umgerüstet funktioniert alles einwandfrei. Hab nur 3 kleine Fragen:

Kann mal einer ein Bild Posten wo er genau die USB-Buchse hingebaut hat?
    Wenn ich den Motor starte und das PDC schaltet sich an (weil ich rückwärtsfahre) seh ich zwar die PDC Anzeige aber das Fahrzeug wird mir erst so ca. 1 Minute später angezeigt. Und das passiert nur am Anfang auch wenn ich auf fahrzeuginfo gehe dauert das eine zeit bis das kommt, weis einer Vll. Wieso?!

Seitdem ich umgebaut habe ist mein Radioempfang schlechter geworden, weis einer wieso?!

Vielen Dank für die Hilfe!!

• Hallo,

musst den FA anpassen.

mfg

Welches BJ ist dein Fahrzeug? Erstmal musst du 609 als SA in den FA schreiben, wenn dein Fahrzeug vor 06/08 gebaut ist musst du zudem das BJ im FA ändern damit das CIC in der STG Liste angezeigt wird, sprich #xxxx löschen und gegen #0909 (Bsp.) ersetzen. Dann wird das CIC auch in der STG Liste angezeigt.

Hallo, hab letzte Woche auch umgerüstet funktioniert alles einwandfrei. Hab nur 3 kleine Fragen:Kann mal einer ein Bild Posten wo er genau die USB-Buchse hingebaut hat?Wenn ich den Motor starte und das PDC schaltet sich an (weil ich rückwärtsfahre) seh ich zwar die PDC Anzeige aber das Fahrzeug wird mir erst so ca. 1 Minute später angezeigt. Und das passiert nur am Anfang auch wenn ich auf fahrzeuginfo gehe dauert das eine zeit bis das kommt, weis einer Vll. Wieso?!Seitdem ich umgebaut habe ist mein Radioempfang schlechter geworden, weis einer wieso?!Vielen Dank für die Hilfe!!

DIe USB Buchse wird rechts neben dem Zigarettenanzünder in der MIttelkonsole verbaut. Außer du meinst die im Handschuhfach, die wird unterhalb des linken Zylinders verbaut. Dort gibt es eine Aussparrung......

Warum das CIC so langsam ist kann ich dir nicht sagen, ordnungsgemäß codiert wurde alles? Weil normal kann das nicht sein......

• Ja ich denke schon, sonst funktioniert alles. Ansonsten kommt es mir auch nicht langsam vor. Vll. an dem K-Filter Platine?
    Wegen dem Radio Empfang fällt dir nichts ein? Also es rauscht nichts, er findet halt fast keine Sender beim Automatik suchlauf davor hab ich 10 gefunden und jetzt 5. manuell finde ich die aber man merkt die Funktionieren nicht richtig.
    Kann des am Diversity noch liegen oder auch am CIC ???

Vielen Dank schon mal

• Hallo
    ich habe mein e91 11/07 mit CCC umgerüstet auf CIC.
    Alles funktioniert fein, bis auf die Klima Control im I-Drive.
    CIC habe ich auf Fz. codiert.
    Wo liegt der Fehler? Brauche ich evtl. ein Lci Klimabedienteil

Hatten die CIC-Umrüster hier auch dieses Problem?
    Für jede Hilfe bin ich dankbar :thumbup::thumbup:

Gruß Hauerloui

• jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf... Ich habe auch aufs CIC umgerüstet alles funktioniert bis auf die Climasteuerung