Hallo Forum,
ich habe dauerhaft meinen kleinen iPod Nano über USB angeschlossen. Die Steuerung erfolgt komfortabel über iDrive, auch wenn irgendwie keine Funktionen außer Musik abspielen funktionieren. (das genügt mir im Grunde ja, da ich eh nur Musik drauf habe, aber grundsätzlich bin ich jemand, der möchte, dass alle technischen Finessen funktionieren, wenn sie einem angeboten werden :D)
Mein iPhone4 habe ich in der Regel über Bluetooth verbunden. Das Telefonieren klappt einwandfrei, Adreßbuch über iDrive anwählbar.
Nun habe ich mir ein Kabel (siehe Link Kabel-Details) gekauft, um mein iPhone4 über Aux-In anzuschließen. Siehe erstes Bild.
Ich hätte nun erwartet, dass ich auch über iDrive die Musik auf meinem iPhone anwählen kann. Dem ist aber nicht so, siehe zweites und drittes Bild.
Funktioniert die Musiksteuerung nur über die iPod App auf dem Handy? Das finde ich ja nun blöd Weil ich während dem Fahren nicht am Handy rumfummeln möchte. Oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen, die notwendig sind?
Gruß,
C.