Was geht mit meinem Auto ab?? ganze elektrik spielt verrückt (Problem gelöst)

• Okay dann ist es also dafür gedacht, dass keine Funken entstehen, die evtl. auslaufenden Treibstoff entzünden könnten :?: Wenn allerdings die Verbindung zur Batterie beim Unfall unterbrochen wird, wie funktioniert dann die SOS-Funktion? Gibts da ne eigenständige Batterie?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Batterie bzw. Lichmaschine platt :!: Solche Fehler deuten fast immer auf fehlerhafte Bordspannung hin. Jedes Steuergerät meldet automatisch Fehler bei abweichenden Steruspannungswerten! Wenn sofort unterschiedlichste Systeme gleichzeitig ausfallen ist das das naheliegenste. ggf. hast du einen Zellenschluss in einer Batteriezelle ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• herbi81 solltest du recht haben, dann wäre das ja noch gut. die bordspannung hatte im leerlauf um die 14,2V, ohne motor 12,5V. die werte klingen schon mal gut :)

hier einen thread aus einem anderen forum mit dem selben fehler 8| der junge mann hatte ein softwarefehler gehabt und durch ein update war alles weg.
    http://www.bmw-drivers.de/foru…-ausgefallen-t-43668.html

grüße

• so heute das auto vom freundlichen abgeholt. Mein DSC steuegerät ist wieder defekt :) der freundliche hat mir eine fehlermedungsliste von über 26 seiten ausgedruck 8|
    das teil habe ich im januar bei der firma BBA reman überholen lassen :thumbdown: nach dem tausch ware alles wieder in ordnung und das fahrzeug läuft ohne macken
    grüße