Teer am Auto wen kann ich haftbar machen und wie???

• Hi,

hab da mal wieder ein Problemchen ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also meine Freundin hat mit meinem Auto an der Hauptstraße vor Ihrer Praxis geparkt(wie auch jeden Tag). Nun kam der Landkreis und hat angefangen ohne Anmeldung die Straße mit ( einer neuen Schicht Teer zu überziehen?) auf jedenfall liegt jetzt Splitt drauf. Nun schau ich heute aufs Auto und es ist alles Voller kleiner schwarzer Punkte ...aber nur auf der Fahrerseite.

Bei Ihrer Arbeitskollegin genau das Selbe...? Echt die Felgen und die Türen auf einer Höhe von 50cm versaut.

Als meine Freundin sie dort Arbeiten gesehen hat, hat sie einen Arbeiter direkt angesprochen..ob sie da nicht mal vorher Bescheid sagen können ....

Da antwort der rotz frech ...."jetzt ist es eh zu spät".

Wäre ich da gewesen hätte ich den durch den Teer gezogen ...unglaublich. X(

Naja was mach ich jetzt???

Die Stadt meint der Landkreis ist für diesen Abschnitt zuständig.

Landkreis ist jetzt keiner mehr zu erreichen... hab mir jetzt überlegt zur Polizei zu fahren und erstmal Anzeige zu erstatten, richtig?

• Anzeige wegen was? Wegen "Verschmutzung"? Ich glaube kaum, dass das jemanden interessieren wird... Geh mit Knete rüber und gut ists...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Nimm ne Dose Teerentferner und beim nächsten Waschen ist Dein Baby wieder voll toll ... sollte eigentlich nicht wirklich ein Problem sein. Ist zwar ärgerlich, aber jetzt deshalb die grosse Welle machen? Wende Dich Montag mal ans Strassenbauamt, ob die Dir eine Autwäsche spendieren ...

• Wende Dich Montag mal ans Strassenbauamt, ob die Dir eine Autwäsche spendieren ...

Am besten noch in der Kratzanlage :totlachen:

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass deswegen nicht gleich solch ein Aufschrei notwendig ist. Da könnte man jedes mal eine Baufirma anzeigen, wenn man durch eine Baustelle durchfährt.

Teerentferner und Autoknete sind für die Entfernung hervorragend geeignet und sollten ohnehin nicht im Putzequipment fehlen :super:

• Wir kennen aber den Verschmutzungsgrad nicht

Stimmt schon, insofern sind Bilder sicherlich hilfreich. Ich würde aber wagen zu behaupten, dass die Junx vom Strassenbauamt die Strasse geteert haben und nicht das Auto.

• Ich hatte mal das selbe Problem. Habe mich beim Straßenbauamt gemeldet und von denen einen Gutschein für die Entfernung des Teers und Aufbereitung des Lacks an den entsprechenden Stellen bei einer ortsansässigen Firma erhalten.

Ich würde es also zumindest versuchen, bevor Du selber mit dem Scheuern anfängst...

• wenn es 2-3 Punkte wären würde ich auch nicht so eine Welle machen. Mach gleich mal Fotos...

Wie gesagt, was der Typ da von sich gelassen hat ...das stinkt mir.

Und nun soll ich mich hinsetzen und die Dinger rauspolieren und am Besten noch den Lack beschädigen...

• Fällt das nicht unter allgemeines Lebensrisiko? ?(

Gibts hier keine Experten?

Gruß
    Badener