Suche ein komfortables Fahrwerk

• Hallo Jungs :) ,

momentan habe ich die M-Dämpfer und Eibach Sportline Federn verbaut. Jedoch geht mir so langsam das harte gehoppele ziemlich auf die Nerven.

Ich habe mich entschieden ein Gewindefahrwerk zu kaufen, was ich im Winter auch ein wenig höher schrauben kann. Dieses soll jedoch weitaus komfortabler sein, als die jetzige Variante.

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk auf das Eibach Pro-Street-S gestoßen. Hat jemand mit diesem Fahrwerk schon Erfahrungen sammeln können? Oder würdet ihr mir ein anderes Gewindefahrwerk empfehlen? Jedoch ist mein Budget auf maximake 900 € begrenzt.

Gruß
    Sascha

• Eibach Street S bin ich schon gefahren aber habe es nicht selber verbaut.

Lässt sich sehr gut fahren. Aber das wäre mir das Geld net wert.

Fahre wie du auch Sportline jedoch mit normalen Dämpfer. Baue aber bald auf Pro Damper um. Dann passt das...

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber das ist es mir nicht wert. Der Unterschied ist in meinen Augen keine 1000 Euro Wertunterschied wert.

• Baue aber bald auf Pro Damper um. Dann passt das...

Kann man die Pro Damper mit den M Dämpfer vergleichen? Haben die die gleichen Eigenschaften was Härte, Länge (Kolbenstange) und Komfort angeht?

• Kann man die Pro Damper mit den M Dämpfer vergleichen? Haben die die gleichen Eigenschaften was Härte, Länge (Kolbenstange) und Komfort angeht?

Mh. Also Länge Check ! Sind auch die 20mm kürzer.
    Komfort, irgendwas muss ja besser sein! Zumindestens preisen Sie es so an.
    Habe mal mit Eibach direkten Email Kontakt gehabt und die sagen ein bissl was an Härte und Komfort wird besser. Weil die Damper auf die Federn abgestimmt sind wie bei BMW Die M Federn auf die dazugehörigen Dämpfer.

• bmw-denny: Welche Dämpfer willst du dir denn genau verbauen? Mir ist das halt mit M-Dämpfern viel hart und er wippt auch ein wenig nach.

@skn606: Welches AP Gewinde meinst du genau? Ist dieses nicht zu hart? Wieviel kostet der Spaß?

• Mh. Also Länge Check ! Sind auch die 20mm kürzer.
    Komfort, irgendwas muss ja besser sein! Zumindestens preisen Sie es so an.
    Habe mal mit Eibach direkten Email Kontakt gehabt und die sagen ein bissl was an Härte und Komfort wird besser. Weil die Damper auf die Federn abgestimmt sind wie bei BMW Die M Federn auf die dazugehörigen Dämpfer.

Hatte auch schon überlegt, die Pro Damper zu verbauen. Ich denke mir nur, die könnte wie die M Dämpfer sein.

• Welche Dämpfer willst du dir denn genau verbauen?

Ja die passenden von Eibach. Schaue auf den Link.
    Eibach Home

Mir ist das halt mit M-Dämpfern viel hart und er wippt auch ein wenig nach.

Kann ich mit meinen normalen Dämpfern ganicht behaupten. Mh. Schaue mal das Video an.
    Eibach Video mit verschiedenen Komponenten (anschauenswert)

Jedoch ist mein Budget auf maximake 900 € begrenzt.

Für so wenig Geld ein Fahrwerk zu bekommen das dich tief gehen lässt aber gleichzeitig deine Bandscheiben schohnt wird schwer... Die Street (Eibach, KW usw.) sind deutlich teuerer. Wobei du beim KW noch andere Fahrwerkskomponenten brauchst um vorne unter 40mm zu kommen. Aber vielleicht ist ja das AP was was dir skn606 vorschlägt.

• Welche Dämpfer willst du dir denn genau verbauen? Mir ist das halt mit M-Dämpfern viel hart und er wippt auch ein wenig nach.

Es gibt nur einen Pro Damper von Eibach.