utopischer Verbrauch 330i e90

• ich bin vor einem jahr ebenfalls vom 328i e46 auf 330i e90 umgestiegen (beides schalter). der e90 verraucht das gleiche im drittelmix wie der 328i und das bei 65 ps mehr leistung !!! und ich glaube auch höherem gewicht. mein verbrauch liegt bei 2/3 autobahn rest land und stadtverkehr bei 10.0. im urlaub bei mweniger autobahnfahrten liege ich zwischen 10.5 und 11.0 !

• Ca. 300km bei zügiger Gangart...
    Betrachtet man den 30er im Vergleich zur Konkurrenz, ist er aber durchaus als äußerst effizient zu werten... Wobei meiner mich nun das erste mal auch ärgert beim Verbrauch... Bin seit gut vier Wochen nur noch in der Stadt unterwegs und der Verbrauch eiert die ganze Zeit zwischen 16 und 17 L / 100km rum - nervt mittlerweile (obwohl mir der Benzinpreis meist am Arsch vorbei ging...)

das du in der Stadt zwischen 16 und 17 Liter verbrauchst wundert mich bei deinem schweren rechten Fuß überhaupt nicht. Oder wie war das nochmal mit München Innenstadt :thumbsup:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• @ dougi88

Mach doch mal ein kleines Experiment: Fahre den halben Tank in der Stadt leer, und geh' anschließend gemütlich mit 120km/h auf der Autobahn cruisen.
    Du wirst sehen, der Wert für die Reichweite erhöht sich dann einige Zeit stetig. Also wird der Tank wieder voller und senkt so den "utopischen" Verbrauch. :D

Mein Verbrauch siehe Signatur...

• Ich will jetzt nich wieder nen Flamewar starten und dem Ersteller
    eine reinwürgen, auch wenn ich das so gerne tun würde, aber ich denke Grundaussage
    war nur die, dass er DACHTE der Verbrauch wäre "UTOPISCH" aufgrund der Tatsache, dass seine
    Reichweitenanzeige ja z.b von 380 auf 320 sprang nach gefahrenen 10km. Aber wie schon
    verdammt viele sagten, völlig normal...

Hachja, bin froh mit meinem sparsamen 318i zwischen 800 und 900km pro Tank komm =)

Wie schaffst du das denn?

• Hachja, bin froh mit meinem sparsamen 318i zwischen 800 und 900km pro Tank komm =)

Nach Adam Ries bei maximal 7 Liter auf Hundert.
    Wobei das zugegebenermaßen kaum noch "Freude am Fahren" sein kann. :D

• Meine kilometer anzeige springt auch hoooch und ruuuunter wie ich grade fahre und durchschnittsverbrauch liegt so zwischen 10und 12 litern!
    Also alles im grünen bereich :D

• Zitat von »Snake89«
    Hachja, bin froh mit meinem sparsamen 318i zwischen 800 und 900km pro Tank komm =)
    Zitat von »asgard«
    Nach Adam Ries bei maximal 7 Liter auf Hundert.
    Wobei das zugegebenermaßen kaum noch "Freude am Fahren" sein kann.

Freude am Fahren kommt bei einem 318i auch bei 12 Liter Verbrauch nicht auf :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!