Kompressor gegen Turbo: Audi A6 gegen BMW 3er

• ich behalte trotzdem meinen :bmw-smiley: auch wenn er gegen einen Oberklasse-Wagen verloren hat :totlachen:

bin mal gespannt wann die neuen Tests kommen, wäre doch mal interessant zu Erfahren wer schneller ist:

Trabi vs Mercedes Benz C Klasse :totlachen::totlachen:

• na BLEIBEN wir so realistisch wie bei dem test und sagen wir der trabi muss nur gegen die B gewinnen ;):D

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• nur mal so neben bei, will jetzt nicht oberschlau klingen oder so.........aber der zb 335i(alles "3,5i") haben keinen Bi-Turbo verbaut sonder "nur" Twin Air Turbo (ein Turbo mit 2Abgaseingängen für je 3Zyl.)......zummindest ware das all die motoren die mir durch die finger gingen, falls sich was geändert haben sollte mag ich mich irren

• na BLEIBEN wir so realistisch wie bei dem test und sagen wir der trabi muss nur gegen die B gewinnen ;):D

hehe ich habe mal beim Racewars einen gesehen mit Turbo Umbau ---> knappe 300Ps auf 450kg Pappe :D

• Vielleicht ist der 3te Gang des Audis kürzer übersetzt? Rein gewichtstechnisch kann ich dem Ergebnis kaum GLauben schenken. Ein 330i wird in der R>egel auch schneller sein, als ein 530i.

• vorallem schreiben die doch selbst noch, dass der 335i die 400Nm schon bei 1300 touren hat und der audi sein volles Moment erst bei 2500 touren! aber als ich dann gelesen habe, mit 30km/h auf der autobahn-auffahrt, war mir eh alles klar :rolleyes:

• ein vollkommen überflüssiger Test. Die wollten damit nur zeigen, dass ein Turbo Motor aus extrem niedrigen Drehzahl nicht sofort in die puschen kommt, hingegen ein Kompressor Motor halt direkter ist und gleich die Leistung bringt.

Bei 30km/h im 3. Gang braucht ein Turbo Motor eben die ein oder andere Gedenksekunde.

Bei Top Gear haben die mal einen alten Turbo (keine Ahnung mehr welches Modell) gegen einen Kleinwagen antreten lassen. Aus 30 km/h, der Turbo im 5. oder 6. Gang und der Kleinwagen hat komplett durchgeschalten und hat natürlich gewonnen auf einer Strecke von 500 m :D

Der Vergleich ist so unnötig wie zu sagen das ein Turbodiesel zwischen 2000-3000 Upm schneller ist als ein Saugmotor im gleichen Drehzahlbereich :applaus:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe