Eintragungsfrage

• Morgn Jungs,

ich hab da mal ne Frage. Ich fahre momentan eine H&R Tieferlegung mit meinen BBS CH Felgen. Alles getüvt und eingetragen. Würde jetzt auf die Performance 313 wechseln, Tiefe bleibt. Die Felgen haben ja ne Freigabe für den E90. Meine Frage ist wenn ich die jetzt mit Distanzscheiben (ABE) fahre muss ich nochmal zum TÜV und Tieferlegung + Felgen + Distanzscheiben neu eintragen?

Dank für die Antworten

• Da du Distanzen drauf hast,die nur eine ABE fürs Serienfahrwerk besitzen,musst du sie eintragen lassen.

• Hab ich mir gedacht.....also mal wieder TÜV Termin machen.....wie siehts aus wenn ich nur die Tieferlegung mit den Performance 313 fahre?!?!?!

• Wenn die Reifen und Felgen nicht genau die identische Dimensionierung haben wie die BBS CH musst du das trotzdem eintragen lassen da (durch die Tieferlegung) die Freigängigkeit wieder geprüft und abgenommen werden muss.

• Normal sollte das dann ohne erneute Eintragung fahrbar sein.Wenn die Tieferlegung aber in Verbindung mit den BBS bewertet und eingetragen wurde,könnte es Probleme bei einer Kontrolle geben.

Musst du mal in deiner Zulassungsbescheinigung schauen,was da genau drin steht.

• Wenn die Reifen und Felgen nicht genau die identische Dimensionierung haben wie die BBS CH musst du das trotzdem eintragen lassen da (durch die Tieferlegung) die Freigängigkeit wieder geprüft und abgenommen werden muss.

Ist aber nur so wenn die Seriendimensionen gestichen wurden (was ich nicht glaube ;) )

• Die Seriendimension steht noch normal drinnen. Aber die ist auch nicht so wie die neue Reifenkombi :P.....scheiß drauf dann kommen jetzt bis mitte Juli die Winterreifen drauf. Da kommt nämlich noch das neue Fahrwerk und zweimal TÜV hab ich finanziell gesehen kein Interesse^^

• Das hab ich mir fast gedacht dass es eine andere Reifenkombi werden wird, darum mein Hinweis ;)

Aber die Idee mit dem Warten auf das Fahrwerk würde ich auch bevorzugen, dann kannst das nämlich in Verbindung mit einer neuen Rad/Reifenkombination so einstellen dass es dir gefällt
    und dann alles zusammen entsprechend eintragen lassen.

• Die Seriendimension steht noch normal drinnen. Aber die ist auch nicht so wie die neue Reifenkombi

:gruebel: Die Dimension von den 313ern sollte schon eingetragen sein... Wird aber wohl nur im COC stehen denn im Fahrzeugschein ist bei mir auch nur die kleinst mögliche Dimension eingetragen...

Hier in Österreich muß man nur zur Zulassungsstelle fahren und die ändern einen die Dimension im Fahrzeugschein einfach auf die Gewünschte Größe ab (natürlich nur welche die im COC stehen)

Wie das in D gehandhabt wird weiß ich leider nicht...

• Im Fahrzeugschein steht die keinste. Bei mir wars bisher normal immer so das die einfach die neue Felge mit der montierten Reifenkombi unten eingetragen haben. Sprich die Felder mit der "Seriendimenson" garnicht angerührt haben......denke das ist hier die Regel.