Ist das normal wie der Scheibenwischer steht, weil er geht nicht weiter hinunter -
nromalerweise müsste der doch fast ganz waagerecht stehen oder ?
Ist das normal wie der Scheibenwischer steht, weil er geht nicht weiter hinunter -
nromalerweise müsste der doch fast ganz waagerecht stehen oder ?
Also meiner (Heckscheibenwischer) liegt auf der gleichen Seite ganz waagerecht.
ne nicht normal.
Also meiner (Heckscheibenwischer) liegt auf der gleichen Seite ganz waagerecht.
Hab vor kurzem aber mal einen Touring gesehen, bei dem hatte er senkrecht nach oben gestanden. Aber das kann man ja extra so umbauen, glaub ich (war auch ansonsten ein wenig "her gemacht"). Aber so wie auf dem Foto, würde ich sagen, ist es nicht ganz normal.
An was kann das liegen das der nicht weiter hinunter geht ?
Ich würde mal die Glasscheibe öffnen und dann den Wischerarm durch Drehen von Hand in die richtige Position bringen. Anschliessend bei geschlossener Scheibe mal probieren, ob der Arm dann in der Stellung bleibt durch Betätigen des Heckwischers. Wahrscheinlich ist nur beim Öffnen der Scheibe der Wischerarm verrutscht. Nicht weiter schlimm.
Viele Grüße,
Jens
Ich würde mal die Glasscheibe öffnen und dann den Wischerarm durch Drehen von Hand in die richtige Position bringen. Anschliessend bei geschlossener Scheibe mal probieren, ob der Arm dann in der Stellung bleibt durch Betätigen des Heckwischers. Wahrscheinlich ist nur beim Öffnen der Scheibe der Wischerarm verrutscht. Nicht weiter schlimm.
Habe es gleich probiert, kann den Scheibenwischer ganz normal runter drücken so wie du es gesagt hast, aber wenn ich ihn dann wieder einschalte geht er zurück auf seine "komische" position.
kann es sein das etwas kaputt ist ?
Ich vermute das der Wischermotor entweder verstellt oder verdreht ist und somit der "nullpunkt" nicht stimmt.
hehe wie geil, genau das gleiche Problem wie bei mir
BMW Wischmotor defekt --> Austausch ---> wird aber nicht auf Kulanz gemacht, warte heute noch auf die Bestätigung von BMW bzgl Kulanz und ich war vor 6 Wochen da....
Nun solang fahr ich eben rum, mich stört es 0,... und es hat ja net jeder andere kaufen extra Wischer die gerade stehen
:gruebel:
Super danke für die Info, habe mir schon gedacht das er wahrscheinlich kaputt ist.
Dann werde ich mal nach einem neuen Wischermotor schauen müssen, oder in der 10Uhr Stellung weiter fahren