Problem mit Navigation Business

• Hallo,

ich hab einen 3er E90 vom 2005 mit Navigation Business. Alles war super bis vor paar Monaten. Da habe ich mir 2 DVD mit MP3s gebrennt, die eine geht, die andere nicht. Dachte, dass der Problem an der DVD liegt.

Irgendwann mal spater habe ich bemerkt, dass die Navigation auch nicht funktioniert. Kommt die Meldung "Bitte legen Sie die DVD ein". Die DVD war schon drin, aber konnte nicht gelesen werden. Hier muss ich erwahnen, dass die Navi-DVD nicht original ist, aber hatte schon immer funktioniert. Ja die DVD hatte schon Kratzer und dachte, das ist der Problem.

Ich habe eine Rewritable CD mit MP3s und die funktioniert, wollte aber neue MP3s drauf haben. Dann wurde aber diese nicht mehr gelesen. Normale Audio CDs liest er, aber die Navigations-CD und CD/DVD mit MP3 mag die nicht mehr ?!?!

Jetzt weiss ich nicht, wo der Problem liegt ? Was wuerdet ihr mich raten ?

• Mein Rat? Kauf dir ne Original Navi DVD, brenn deine (legal) erworbenen MP3's auf eine CD, und fertig.

• Also meine Meinung ist: Die originalen navi-dvd's sind einfach zu teuer!

Nimm für deine navi-DVD am besten verbatim-Rohlinge!
    Sehr niedrige Geschwindigkeit beim brennen!
    Probiere auch paar Brenner aus! Da ist das navi leider sehr empfindlich!

Bei deinen mp-3 CDs das gleiche Spiel!
    Langsam brennen & verschiedene Rohlinge probieren!
    Dann gibt's noch paar Einstellungen bei Nero wo deine Lied texte besser angezeigt werden!
    Musst mal googeln!

Viel Spaß :)

• Ich denke mal das, das hier nix zu suchen hat.. was jeder in seiner "Freizeit" 8) macht is ja jedem das Seine
    aber Anleitungen zum erfolgreichen kopieren einer Navi DVD hier reinzustellen is nich gut... ?(
    :meinung: