Nebelscheinwerfer umrüstung von Serie zu M-Paket

• Abend,

ich benötige eure Hilfe. Habe jetzt vor einigen Wochen auf M-Technik umgerüstet inkl. Nebelscheinwerfer und mir in der Bucht E60 Nebelscheinwerfer günstig ersteigert. Ich hatte vorher bereits Nebelscheinwerfer in meiner Serienstoßstange.

Nun war ich beim Freundlichen, der versucht hat die Stecker umzupolen, was aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat :?: . Meine STecker müssten die Fassung H11 haben, meine M-Paket Nebelscheinwerfer allerdings HB4 (glaube ich)
    Welche Birnen könnt ihr mir empfehlen ? am besten welche, die Farblich zum Xenon und den Coronas passen =)

danke schonmal.

lg

• weiß keiner etwas dazu ?
    gibt es evtl. einen adapter, welchen man auf der einen seite in meine h11 stecker stecken kann und auf der anderen seite einen passenden anschluss für die m-paket nebelscheinwerfer hat?

lg

• Hallo, einen Adapter gibt es nicht, brauchst du dafür auch nicht! Es gibt 3 Varianten dafür:
    1. Entweder du schneidest beide Stecker ab und machst direkt Quetschverbinder drauf oder
    2. Du schneides beide Stecker ab und machst isolierte Stiftschuhe drauf oder
    3. du schneidest einen von beiden den Stecker ab, läufst zu deinem Freundlichen und lässt dir das gegen Stück geben+die Pinkontakte falls du welche Brauchst.

Und lass dich nicht von ihm abwimmeln, den es gibt die Stecker mit Kontakten einzeln zu kaufen. Wenn er sagt,dass gibts nicht, haben Sie keine Ahnung. Du kannst dir die Teile auch selber im Teile Katalog raus suchen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

• hol dir die stecker bei bmw. kosten 1,47€ pro stück. musst dann vorsichtig mit nem seitenschneider die alten stecker zerschneiden, sodass die innenliegenden kontakte nicht beschädigt werden. anschließend kannste die einfach in die neuen stecker einschieben und fertig. schau dir aber an, wie die markierung auf dem stecker ist. ich meine mich erinnern zu können, dass die gedreht werden müssen.

viel spaß beim basteln!

• danke für eure antworten. war heute nochmal bei einem anderen freundlichen, welcher mir das genauso beschreiben konnte ;) werde es dann nächste woche so machen lassen (habe 2 linke hände in solchen dingen) xD
    welche birnen könnt ihr mir noch empfehlen, die farblich zum xenon und den weiß-bläulichen coronas passen ?

lg

• Am "xenonähnlichsten" sollen die GP-Thunder (nicht legal) sein - dicht gefolgt von MTEC Super White (legal).
    Das ergibt bei den Neblern aber wenig sinn, die sollen bei Regen u.s.w. nicht wirklich gut sein.
    Wenns nur um Optik geht sind sie aber bestimmt ne super Wahl.

• hol dir die stecker bei bmw. kosten 1,47? pro stück. musst dann vorsichtig mit nem seitenschneider die alten stecker zerschneiden, sodass die innenliegenden kontakte nicht beschädigt werden. anschließend kannste die einfach in die neuen stecker einschieben und fertig.

Man kann die Steckerkontakte auch einfach aus dem Gehäuse auspinnen, man muss den Stecker dazu nicht zerschneiden ;)

• Am "xenonähnlichsten" sollen die GP-Thunder (nicht legal) sein - dicht gefolgt von MTEC Super White (legal).
    Das ergibt bei den Neblern aber wenig sinn, die sollen bei Regen u.s.w. nicht wirklich gut sein.
    Wenns nur um Optik geht sind sie aber bestimmt ne super Wahl.

meine nebler müssen nur der optik dienen ;) ich benutze die eigentlich kaum wegen den wetter verhältnissen...eher zu showzwecken ;)

• meine nebler müssen nur der optik dienen ;) ich benutze die eigentlich kaum wegen den wetter verhältnissen...eher zu showzwecken ;)

Wenn eh nur Optik würd ich die gp thunder nehmen, sehen echt super aus!

• hi,

ich habe gernau das gleiche gemacht wie Leo.
    hab die m-paket schürze nun und die e60 nebler in der bucht ersteigert.

meine frage: hätten die originalen explizit für den e90 m-paket ohne friemeln plug&play gepasst?

ich überlege wirklich wenn es ans montieren geht - die dinger mit quetschverbindern zu verbinden - werd doch nie wieder das ding abmontieren, geschweige auf serie zurückbauen, oder???????????????? 8|