Mein E90 mit M-Paket Umbau: Bilstein Gewinde, Leder in X-Design gesattelt, 19 Zoll Felgen, IP-Duplex 335er Optik, M-Paket Front VFL, 335er M-Paket Heck VFL, Kennfeldoptimierung...

• sie wollten die bescheinigung für die neue Plakete sehen ;)

achja: richtig schickes Auto haste da :)

1. vielen Dank

2. vielen Dank

8)

...ah, jetzt ja - habe verstanden... dann bleibt mir nur zu sagen "euer Wunsch sei mir Befehl" (aber nicht daran gewöhnen)... ;)

...so besonders spektakulär was die Größe angeht sind die Felgen mit 8x19 ja nun wirklich nicht... andere bewegen sich da in ganz anderen Kategorien... das "spannende" in meinem Falle war hauptsächlich die Bereifung 215/35 R19 mit 85er Tragfähigkeitsindex... um das zu legitimieren musste der Wagen abgelastet werden... es ging nur um 10 Kilogramm aber Ordnung muss nunmal sein hierzulande...

• Der nächste Sommer kommt bestimmt. :)

Dateien

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• ...dankeschön... ja, das kann sehr gut sein... 8)

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• Hast du n paar Infos zu der KFO?
    Eingangsleistung - Ausgangsleistung?
    Effekte des Tunings?
    Wo gemacht, preislich?

Gruß, Mathias

• Hast du n paar Infos zu der KFO?
    Eingangsleistung - Ausgangsleistung?
    Effekte des Tunings?
    Wo gemacht, preislich?

Gruß, Mathias

Leider war der Wagen nie auf dem Prüfstand. Alle Zahlen und Gefühle sind also nur Vermutungen. ;) Gemacht hat es der Anbieter turboperformance. Die haben überall ihre Stützpunkte. Wollte keinen billigen ebay-chip sondern etwas ordentliches. Der Hersteller spricht von etwa 10 PS mehr. Viel ist beim 320i ja nicht zu erwarten. Kostenpunkt musst du um die 400 Euro rechnen, die sich meiner Ansicht nach aber lohnen. Der Wagen spricht spürbar besser an, untenraus fühlt er sich irgendwie flotter an. Zudem sinkt der Verbrauch in meinem Falle ganz wesentlich. Ein guter Liter und mehr ist laut Bordcomputer an Ersparnis drin. Allein dafür hat es sich fast schon gelohnt. :)