Notstrom ???

• Hallo und einen schönen Tag,

wer kann es erklären ?? Gestern habe ich ein neues Lenkrad eingebaut.Vorweg habe ich das Auto von der Batterie abgeklemmt.Also Minus Pol ab. Mhhhh.. Auto hat weiter Srom. Dann Plus Pol abgeklemmt.Auto noch immer unter Strom.Habe 5 min.Zündung, Licht und Radio angelassen und gewartet, das alles aus geht.Eigenartig - Auto noch immer voll unter Strom.Habe dann eben unter Strom Air Back raus und Lenkrad gewechselt.

Hat dieser BMW 320 D gar eine Notstrom Batterie ??? Das konnte mir auch ein Mechaniker mit 20 Jahren Beruserfahrung ( allerdings bei Ford ) nicht erklären ?(

• Leuchtet jetzt die Warnleuchte Airbag ?
    Vom Notstrom habe ich noch nichts Gehört.
    Gruß, Stefan

• Hast aber kein Behördenfahrzeug?
    Da war doch mal was wo einer zusätzliche Batterien hatte. :gruebel:

hätt ich jetzt auch gesagt, kann sein dass du zwei Batterien hast, gabs schon mal hier im Forum.

schau mal ob ne Abdeckung unter der "abgehängten" Batterie ist und da eventuell ne zweite Batterie drunter!

Schau mal hier den Link die beiden Bilder auf der ersten Seite:

Kofferraum anders als bei "normalen" E91

schaut dein Kofferraum auch so aus hast ne zweite Batterie drunter.

Im übrigen bräuchtest du wenn das der Fall ist beim Bremsenwechsel größere Bremsscheiben an der VA

• Hallo und Danke für die Hinweise.

Es handelt sich tatsächlich um ein "Behördenfahrzeug" .Wurde mir vor dem Kauf auch gesagt. Ich dachte da wäre irgendein Bürgermeister o.Ä. gefahren worden. Das ein Behördenfahrzeug gleich ein Polizeiwagen ist - das kam mir erst garnicht in den Sinn.Wenn mein Händler gesagt hätte das es ein Einsatzwagen ist, so hätte ich ihn nicht genommen. Er läuft aber ohne jedes Problem und sieht auch gepflegt aus.

• Jo,Airback und Gurtstraffer geben bzw. gaben Fehlermeldung raus.

Zum Händler gefahren auslesen und löschen lassen. 41,25 EUR. Kann man nicht meckern.

Haben sich sogar entschuldigt das sie ihn nicht gewaschen haben, da Waschanlge am zicken sei.

• 41€ wo die nur den Tester kurz anschliessen und einen kurzen Klick machen und du findest da kann man nicht meckern? :lol:
    Na dann :thumbsup:

Preis mag zwar vielleicht sogar normal sein, aber für die ausgeführte Arbeit total überzogen :meinung:

• Das der Wagen ein Behördenfahrzeug war ist doch an sich wirklich klasse. Zwar haben die in der Regel kaum Ausstattung, jedoch kannste im Gegenzug sicher sein das bei denen zu 10000000% der Tacho passt :D! Hinzu kommt natürlich das die Dinger wirklich funktionieren müßen, das heißt die machen beim kleinsten Pups schon nen Hermann beim Fuhrparkleiter bzw. der Vertragswerkstatt. Das diese Wagen gut behandelt und nicht kalt gescheucht wurden versteht sich auch von selbst. Die Behördenwagen die ich bisher gesehen habe hatten alle einen zusätzlichen kleinen Lautsprecher in der Tür verbaut, der ist zwar nicht für Musik gedacht, aber so sieht man sofort woher der ist. Scheckheftpflege ectr. versteht sich bei denen auch von allein. Also viel Spaß mit deinem Wagen.....

• Das diese Wagen gut behandelt und nicht kalt gescheucht wurden versteht sich auch von selbst.

naja behördenfahrzeug ist oft auch polizeifahrzeug! ...vll. beim 20d eher seltener :D

• Das der Wagen ein Behördenfahrzeug war ist doch an sich wirklich klasse. Zwar haben die in der Regel kaum Ausstattung, jedoch kannste im Gegenzug sicher sein das bei denen zu 10000000% der Tacho passt :D! Hinzu kommt natürlich das die Dinger wirklich funktionieren müßen, das heißt die machen beim kleinsten Pups schon nen Hermann beim Fuhrparkleiter bzw. der Vertragswerkstatt. Das diese Wagen gut behandelt und nicht kalt gescheucht wurden versteht sich auch von selbst. Die Behördenwagen die ich bisher gesehen habe hatten alle einen zusätzlichen kleinen Lautsprecher in der Tür verbaut, der ist zwar nicht für Musik gedacht, aber so sieht man sofort woher der ist. Scheckheftpflege ectr. versteht sich bei denen auch von allein. Also viel Spaß mit deinem Wagen.....

Mein Polizei-Wagen (320d Touring) hatte vollausstattung und ich habe ihn mit 2 Jahren Alter und 20Tkm übernommen... Inzwischen hat er 220Tkm und läuft immer noch gut...! (Es nervt im Moment nur, daß er das Thema mit zwei Batterien hat - und die untere ist nun kaputt. Nach ca. 10 Jahren. ... Das geht doch! :)