LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Osram LED ist schon top. Ausleuchtung gut. Aber der Scheinwerfer ist nun mal einfach nicht für LED-Leuchtmittel konzipiert. Ich finde, selbst bei Halogen-Leuchtmitteln ist die Ausleuchtung nicht super. Ich hatte nur das Gefühl, dass bei der Osram-LED die Ringe nicht im gleichen Farbton leuchten.

• Moin, da bei mir die Rechte Seite anfängt zu flackern, bräuchte ich dann auch bald neue Led's für die Ringe.

Gibts da eine Empfehlung für E91 VFL, die was taugen und nicht gleichen eine halbe Niere kosten?

Wichtig ist mir nur, das sie weiß sind, die müssen nicht sonst wie hell sein.

corona.jpg

So sind sie akuell, das gefällt mir auch so. Kann nur nicht sagen, welcher Hersteller, da schon drin waren bei kauf.

ps.: Hab ja heir schon gelesen, aber einige Firmen gibts nicht mehr o. findet man nur im Ausland usw..

Das es die nicht mit Zulassung gibt, ist klar.

edit: Mein VK hat mir gerad gesagt das die von Seitronic sind. Find ich leider nicht mehr oder ich bin blind.
    Hab daher erstmal BMW aka zkw original bestellt.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

• Hat jemand mal Lust, folgende H8-LED's für den LCI auszuprobieren und Bilder zu posten?

OSRAM LED H8 Smart

Seibel LED H8

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mein VK hat mir gerad gesagt das die von Seitronic sind. Find ich leider nicht mehr oder ich bin blind.

Du kannst die de-Domain kaufen, wenn du willst... wird es also nicht mehr geben.

Wäre trotzdem interessant, wie lange die gehalten haben. Ich habe nach 10 Jahren jetzt eine der Halogen-Birnen getauscht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Du kannst die de-Domain kaufen, wenn du willst... wird es also nicht mehr geben.

Hi, die Firma gibt es in der tat doch noch. Über Kleinanzeigen haben Sie einen gewerblichen Account, den ich auch nur durch rumgooglne gefunden hatte damals.
    Ich hab dann 2 Sätze gekauft und dann einen Satz im Mai letzten Jahres verbaut. (die originalen ZKW, die ich bei BMW bestellt hatte, hab ich auch mal weg gelegt, man kann ja nie wissen ^^ )
    Mal schauen wie lange Sie bei mir halten, wenn ich es nicht vergesse, kann ich ja Bescheid geben, wenn ich sie wechseln muss.

Dann könnte man in etwa abschätzen wie lang sie gehalten haben.

Eins ist mir aber aufgefallen, bei den alten davor, hat beim Starten nichts geflackert (ich mein diese Warm/Kalt abfrage), bei den neuen Flackern sie für 2-3 sec kurz auf (schalte ich nach dem Start aber sofort Standlicht ein, flackert nichts mehr. (hab hier leider niemanden der mir diese Kalt/Warm abfrage deaktivieren kann.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

• die originalen ZKW, die ich bei BMW bestellt hatte, hab ich auch mal weg gelegt, man kann ja nie wissen

Hiweis am Rande: mir ging ja letztes Jahr so eine originale Halogenbirne kaputt. Beim Blick auf den Preis bei BMW habe ich gestreikt: 70,- Euro für eine Birne, kommt nicht in Frage.

Nach kurzer Diskussion hier im Forum habe ich mir die passenden Birnen online für ein paar Euro bestellt, die alten mit Gewalt rausgerissen (aus dem Bajonet gehen die, nur passen sie nicht durch den Reflektor, da hatte ich mit der Wasserpumpenzange aber genug Argumente), dann den Reflektor minimal (1mm) aufgebohrt, damit ich die neue Birne einstecken und verriegeln kann - fertig.

Hab jetzt immer eine auf Reserve da liegen, da ich einen Reflekor mal neu gekauft hatte.

Wollte es nur loswerden, damit nicht noch mehr Leute diese Unsummen bei BMW zahlen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich hatte die ja nur bestellt, da ich auf anhieb erst keine LED gefunden hab für mein VFL, außer eben irgend welche China Dinger auf eBay.
    War auch erstmal nur ne Notlösung, weil das dauer geflacker bei Licht an, war dann sehr nervig, wenn man Abends noch gefahren ist.

Bezahlt hatte ich 99,- für 2 Stück bei BMW (klar auch die 99,- waren noch zuviel).

Das ist halt so, wenn man was gut findet und am besten genau das gleiche nochmal haben möchte. ^^
    Bei den China Dingern, dachte ich mir die werden viel zu hell sein usw.. usw..
    Dann hatte ich halt über Kleinanzeigen die Seitronic gefunden u. bis die geliefert wurde, hab ich es vermieden, mit dem Auto zu fahren, wenn es schon zu dunkel war. :)
    Seitronic Satz lag bei 45,- inkl. Porto mit Sendungsnummer.

ps.: Ich hatte ja damals beim Standlicht vom X5, die schon mit Lötkolben rausbekommen, neue Glühbürne selber in das Gehäuse gesteckt und das wieder zusammen gefummelt.
    Da ich aber bei kauf vom E91, schon die LED von Seitronic drin hatte, war da nichts zum selber rep. ;)
    Wären es die original gewesen, hätte ich die auch zerlegt. :)