[HowTo] CD / DVD aus Navi-Rechner entfernen

• Nachdem ich vor gut einer Woche vom Navi Business auf Navi Prof umgebaut hatte, fiel mir relativ schnell auf, dass ich keine CD in das obere Laufwerk stecken konnte. Irgendwas sperrte den Einschub und ich konnte mir schon denken was das war. Ich nahm an, dass sich dort eine CD im Laufwerk befand die so einfach auch nicht mehr heraus wollte. Nach mehrmaligen Drücken der Auswurftaste hörte man nur, wie irgendein Motor sieh bewegte aber eine CD kam dennoch nicht raus. Auch ein Reset half nicht. Also nahm ich mir das Gerät zu Brust und baute dies auseinander um den Übeltäter händisch zu entfernen. Wie ich mir schon richtig gedacht hatte, war es eine CD die irgendwie im Laufwerk klemmte. Es war ein selbstgebrannter Rohling mit aufgeklebten Cover welches sich so langsam löste. Ich denke das war der Grund wieso die CD nicht mehr ausgeworfen werden konnte.

Nun jedoch funktioniert das obere Laufwerk jedoch wieder und spuckt auch die CD's wieder aus. Wie man vorgehen muss, um das Gerät zu öffnen und die CD zu entfernen, habe ich in einem kleinen HowTo zusammen gefasst. Wie gesagt, es handelt sich hier um ein Navi Prof (CCC mit Favoritentasten). Ich hatte auch mal aus Spaß an der Freud das Business zerlegt, wer also hierbei mal eine Frage hat wie man das Business zerlegt, einfach anschreiben. ;)

Da die Datei 919 kB groß ist und ich max. 800 kB große Dateien hochladen darf, hab ich die Datei mal auf rapidshare hochgeladen. (auch packen reduziert die Größer der Datei nur auf 890 kB)

[HowTo] CD / DVD aus Navi-Rechner entfernen