Wo die Spur einstellen lassen?

• Hi

hab seit Samstag in meinem E91 330d das Bilstein B14 verbaut und frage mich jetzt wo ich die Spur einstellen lasse. Bei mir in der Nähe sind Euromaster, Vergölst, Caro und Pitstop (den A.T.U lasse ich jetzt mal weg :rolleyes: ).

Hab ihr irgendwelche Erfahrungen mit den genannten Werkstätten? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich das am besten machen lassen kann!

Gruß

Canuma

• Ich habe es vor 4 Wochen gerade machen lassen, und zwar bei "Reifen Helm" ( www.reifenhelm.de ). Von denen hat bei uns in der Nähe gerade eine ganz neue Werkstatt aufgemacht, mit neuesten Geräten und motivierten Mitarbeitern. Hat mich mit Einstellarbeiten insgesamt 55 EUR gekostet.

• .. also der Euromaster will für´s Vermessen 85 EUR, der Vergölst und der Caro 99 EUR.

• kommt drauf an wo du genau wohnst,...hätte da einige gute Werkstätten,die auch seit Jahren Erfahrungen dabei haben, sowie auch Renneinstellungen vornehmen können, oder eine bessere Spur in der Kurve, wird eben nach deinen Wünschen eingestellt....

• Den Reifenhelm gibt es nicht bei mir in der Nähe! Wohne im Raum Limburg-Weilburg und da gibt´s soweit ich weiss nur die oben genannten Werkstätten. Hat den jemand Erfahrungen mit den genannten Werkstätten gesammelt?
    Hab jetzt eigentlich vor morgen zum Euromaster zu fahren (sofern das Auto überhaupt auf die Bühne geht :S ist nämlich Brutal tief geworden). Hoffentlich machen die kein pfusch. Auf was muss ich achten? müssen die die Spur speziell auf das Gewinde Fahrwerk einstellen oder ist´s egal??

• So die Spur und der Sturz sind nun eingestellt. War beim Euromaster, die haben dann im Vermessungs PC BMW e91 mit Tieferlegung eingestellt und dann gings los. Gewundert hat mich nur das keine Gewichte in´s Auto gelegt wurden :huh: .
    Auf Nachfrage hat mir dann der Techniker gesagt das das nicht notwendig wäre da ja das Programm "mit Tieferlegung" im PC eingestellt worden wäre!

Na dann..

• Hab noch nie erlebt dass beim Spur/Sturz einstellen Gewichte in's Auto kommen ;) Das macht man in der Regel beim Lichter einstellen, oder es setzt sich mal kurz jemand rein.