Freispechen mit iPhone 4 - welche Lösungen ohne OEM Nachrüstung

• Also ich hatte das Gateway 500 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbaut. Die Hardware kostet etwa 400€, genau wie Zemex, Fiscon und co. Es hat auch recht gut funktioniert. Auf Musik konnte man per CD-Wechsler-Emulation zugreifen, genau wie bei der BMW-iPod-Schnittstelle. Die FSE hat auch über das iDrive funktioniert. Allerdings wurde bei mir das Telefonbuch nicht angezeigt.

Jetzt habe ich mir die original BMW Komponenten eingebaut. Das ist meiner Meinung nach die beste und relativ günstige Lösung. für die Teile habe ich etwa 380€ bezahlt. Eingebaut habe ich das selbst. Dann muss nur noch kodiert werden, was ich von Car-Coding bekommen habe. Wenn du aber die originalen BMW Komponenten einbaust, sollte das auch BMW freischalten können, indem sie die SA644 und SA6FL freischalten.
    Alles in Allem kann ich nur zu den originalen BMW-Komponenten raten, denn das funktioniert wirklich super. FSE und USB ist einwandfrei.

Hier die Teileliste:
    84 64 0 441 949 - Basis FSE Nachrüst Kabelsatz
    61 31 9 167 196 - USB-Buchse
    61 11 9 202 728 - Verbindungsleiter MULF-High
    84 13 0 442 528 - Halteblech MULF

Die oben genannten Teile würde ich direkt bei BMW kaufen. Die kosten ca. 200€. Dann brauchst du noch ein MULF High. Das kannst du ggf. bei eBay bekommen, oder du fragst mal bei Car-Coding an, ob sie dir eines verkaufen. Das wird dann auch direkt auf dein Fahrzeug kodiert.
    Wenn du auf USB verzichten kannst, brauchst du natürlich nicht die USB-Buchse und dir reicht eine MULF (ohne High).

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich kann da noch was zum besten geben.

Ich hatte in meinem alten 1er auch kein Bluetooth und habe viele Sachen ausprobiert.

Am besten funktioniert hat der Aircast Auto von Belkin.

Dieser wird in den Zigarettenanzünder & den AUX eingang gesteckt und dann mit dem iPhone verbunden.

Klingt super, ist A2DP kompatibel und die am anderen Ende verstehen einen recht gut.

Gruß Flo