Mein Ex Schwager hat vor einem halben Jahr seinen 320i auf der BAB zerlegt und ist jetzt endlich aus der Reha gekommen. Er hat den Haufen Schrott bis auf einige Motorteile nun verkauft und hat mir angeboten für umsonst Teile aus seinem Motor zu bekommen. Ich hab nun etwas recherchiert und herausgefunden, dass sich sein Motor scheinbar nur in der Einspritzung von meinem unterscheidet. Würde es also reichen seine alte Einspritzanlage in meinen 318er zu basteln um einige Pferdchen mehr zu bekommen oder ist noch mehr zu wechseln bzw. ist der Umbauaufwand zu groß ? Wie gesagt, die Teile bekomm ich umsonst, der finanzielle Aspekt kann also außer Acht gelassen werden.
Hab schonmal im Forum gesucht aber nix passendes gefunden. Wenn das Thema schonmal behandelt wurde, schickt mir mal bitte den Link.
René
EDIT 1: Hab jetzt doch was im Forum gefunden, allerdings nur die typischen "laß es" und "lohnt sich nicht" Sprüche...
EDIT 2: hab gerade in einem Ami Forum gefunden dass das Getriebe Probleme machen soll, der Aufwand lohnt sich also überhaupt nicht