BMW 320i 06/2005 - Beratung

• Hi Leute,

bin ganz neu in dem Forum angemeldet, habe aber schon eine Weile als "Gast" mitgelesen.. Ich bin auf der Suche nach einem Auto. In die engere Auswahl kamen Audi A3/A4 und halt ein BMW 3er.

Der 3er im Bereich 318i,320i..Ich habe ein relativ begrenztes Budget von ca. 12.000 und nun ein Angebot gefunden, das sich für mich interessant anhört. Was sagt ihr hierzu:

BMW 320i Aut. Klimaut,Navi Prof,Xenon,MFL,el. Rollo!
    (Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:
    11.999 EUR

Daten
    96.800 km,
    Hubraum: 1995,
    110 kW (150 PS) ,
    Anzahl der Fahrzeughalter: 1,
    Benzin,
    Getriebe: Automatik,
    Front-, Seiten- und weitere Airbags,
    Anzahl Sitzplätze: 5,
    Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün),
    Erstzulassung: 6/2005,
    Klimaautomatik,
    Herstellerfarbbezeichnung: arktismet metallic

Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    1.Hand,ZV+Funk+Alarm,Automatikgetriebe/Steptronic,
    Xenonscheinwerfer,Scheinwerferreinigung,Klimaautomatik,Sportlederlenkrad,Armauflage,NSW,EFh
    Navigationsystem Professional,Multifunktion für Lenkrad,Lichtpaket,el. Heckrollo,Alufelgen,unfallfrei,Nichtraucher,lückenlos Scheckheft bei BMW

Also, was sagen die Profis?? ?(

• hört sich grundsätzlich ok an. Ist der Wagen von Privat oder einem Händler bzw BMW-Niederlassung?

Allerdings find ich die Automatik beim 20i etwas störend, ist aber Geschmackssache.

• so an sich klingt es echt gut. is halt einer von den ersten aus der baureihe, dafür hat er aber schon ganz schön ausstattung, navi, xenon, klimaautomatic, e-fensterheber usw, also i würd sagen es ist alles da was man so braucht :thumbup:

• Wie könnte man den Preis noch etwas drücken? Was würdet ihr als Argumente anbringen?

Alter, Laufleistung? Und wozu ist das elektrische Heckrollo...

• Servus,