BMW 320i 06/2005 - Beratung

• Hi Leute,

bin ganz neu in dem Forum angemeldet, habe aber schon eine Weile als "Gast" mitgelesen.. Ich bin auf der Suche nach einem Auto. In die engere Auswahl kamen Audi A3/A4 und halt ein BMW 3er.

Der 3er im Bereich 318i,320i..Ich habe ein relativ begrenztes Budget von ca. 12.000 und nun ein Angebot gefunden, das sich für mich interessant anhört. Was sagt ihr hierzu:

BMW 320i Aut. Klimaut,Navi Prof,Xenon,MFL,el. Rollo!
    (Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:
    11.999 EUR

Daten
    96.800 km,
    Hubraum: 1995,
    110 kW (150 PS) ,
    Anzahl der Fahrzeughalter: 1,
    Benzin,
    Getriebe: Automatik,
    Front-, Seiten- und weitere Airbags,
    Anzahl Sitzplätze: 5,
    Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün),
    Erstzulassung: 6/2005,
    Klimaautomatik,
    Herstellerfarbbezeichnung: arktismet metallic

Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    1.Hand,ZV+Funk+Alarm,Automatikgetriebe/Steptronic,
    Xenonscheinwerfer,Scheinwerferreinigung,Klimaautomatik,Sportlederlenkrad,Armauflage,NSW,EFh
    Navigationsystem Professional,Multifunktion für Lenkrad,Lichtpaket,el. Heckrollo,Alufelgen,unfallfrei,Nichtraucher,lückenlos Scheckheft bei BMW

Also, was sagen die Profis?? ?(

• hört sich grundsätzlich ok an. Ist der Wagen von Privat oder einem Händler bzw BMW-Niederlassung?

Allerdings find ich die Automatik beim 20i etwas störend, ist aber Geschmackssache.

• so an sich klingt es echt gut. is halt einer von den ersten aus der baureihe, dafür hat er aber schon ganz schön ausstattung, navi, xenon, klimaautomatic, e-fensterheber usw, also i würd sagen es ist alles da was man so braucht :thumbup:

• Wie könnte man den Preis noch etwas drücken? Was würdet ihr als Argumente anbringen?

Alter, Laufleistung? Und wozu ist das elektrische Heckrollo...

• Servus,

denke auch dass du bei dem Preis nicht mehr viel drücken kannst - sind Winterreifen dabei oder kann man noch was mit dem nächsten Service machen?

Das elektrische Heckrollo kannst Du über einen Schalter in der Mittelkonsole betätigen - ich habe mir ein manuelles sowie den Sonnenschutz für die

hinteren Seitenscheiben (Tip) nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit.

Welche weitere Austattung (Stoff, Leder, Dekorleisten, Radio, Lautsprechersystem) hat er denn und was ist mit Sitzheitzung?

Gruß - Hauby

Edit: ...hab grad schöne Felgen für Dich bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT :thumbsup:

Eine Signatur ist dazu da, um immer das letzte Wort zu haben!

• hatte auch den 320i aus 2005 mit Automatik und sage dir, das geht gar nicht!
    Am Anfang war ich begeistert, da ich Automatik geliebt habe und ziemlich schaltfaul bin. Aber bei den 150PS in Verbindung mit nem Automatikgetriebe geht mal gar nix. Da musst immer das Bodenblech duchtreten, damit wenigstens mal ein Bisschen was nach Vorne geht. Nach 2 Jahren hab ich ihn dann verkauft, da ich mittlerweile fast den gleichen Verbrauch wie mein Arbeitskollege mit seinem 330er hatte, aber nicht annähernd soviel Fahrspass.
    Bin dann den 320er, allerdings den neuen 170PS als Schalter zum Vergleich gefahren und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Danach hab ich die Modelle 325 und 330 sowohl Benziner als auch Diesel jeweils Schalter und Automatik Probe gefahren und bin zum Entschluss gekommen, bei allem was unter 330 und kein Diesel ist, würde ich nur noch zu nem Schaltwagen raten.

Also wenn Automatik, dann Diesel oder erst ab 330i wobei auch der macht handgerührt ordentlich Spass :)

• Ist von einem Händler, könnte also dementsprechend Garantie bekommen. Was hat es mit dem e-Rollo auf sich? Wozu hat man das??

Was den für ein Händler?Bevor du bei dubiosen Hintergassenhändlern kaufst such lieber bei Privat.Aufjedenfall auf ein bei Bmw gepflegtes Checkheft achten.Und sonst lieber noch ein paar mon sparen und was besseres kaufen.

• Hi, also den Händler kenne ich, das wäre kein Problem. Sitze sind Stoff-Sitze..

Nur was Hugo schreibt, macht mich ein wenig nachdenklich. Dass ich bei 150PS keine Rennmaschine erwarten kann, ist klar. Allerdings möchte ich schon merken, dass es ein BMW ist und beim Drauftreten auch mal nen kurzen Sprint hinlegen..

Ist es also dem Gefühl der Sportlichkeit wegen, besser nach nem

320i A oder gleich nach einem 320d zu schauen?