Ölwechsel bei Mr. Wash?

• Also ich hab mein Öl bisher immer beim :) (BMW Vertragshändler) wechseln lassen und habe incl. Öl (Mobil1 5W-30) welches ich ohne Probleme selbst mit gebracht habe, 100? incl. Öl, Filter und Entsorgung bezahlt.

BMW gibt so gut wie gar keine Kulanz wenn die Servicearbeiten nicht von einer autorisierten BMW-Werkstatt durchgeführt wurden...

Aber dann musst du ja noch die Kosten für das Öl dazurechnen, selbst wenn du es online oder so recht günstig bekommen hast. Bist sicher auch bei insgesamt 150 Euro, oder?! Und ich kann mir denken, dass sich der ein oder andere BMW-Händler quer stellen wird, wenn man sein Öl selbst mitbringt.

Das Thema Kulanz ist aber steht dann aber noch im Raum... und das ist natürlich ein Argument... werde mich dann vorher mal schlau machen, was die Kosten beim :bmw-smiley: wären und wie das mim Mitbringen von Öl ist. Wobei ich bei meinem Auto mit BJ 06/2007 und bald 70 TKM eh nicht mehr auf viel Kulanz hoffen dürfte... schätze ich... und die 1,5 Jahre EuroPlus hab ich ja auch noch...

• Akali ich hab doch geschrieben dass dieser Preis incl. Öl war ;)

Ich hab
    - 52,88€ fürn Ölwechsel, incl. Filter, Entsorgung und
    - 48,18€ fürs Öl incl. Versand
    bezahlt...

Ich habe vorher ganz normal gefragt ob ich mein Öl auch selbst mitbringen kann...kein Thema hatte man in der Werkstatt gemeint!

Hinweis: Es war aber wahrscheinlich mein letzter Ölwechsel bei BMW, werde diesen ab sofort bei einem befreundeten KFZ-Meister durchführen lassen, da ich mittlerweile 150.000 km auf der Uhr habe und somit keine Kulanz mehr von BMW bekommen werde...
    Da ich das Auto auch noch ein paar schöne Jahre fahren möchte, werde ich auch auf nen jährlichen Ölwechsel gehen, bzw. alle 15.000 km das Öl wechseln.

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von proXi ()

• Ups, hab ich nicht aufgepasst. Sorry! Mein Fehler! Gut, dann sind die 100 Euro gegenüber den 89 Euro von Mr wash ja gut investiertes Geld. Die 10 euro machen es ja nicht wirklich fett und man war bei BMW. :thumbup:

Bleibt nur noch abzuklären, ob das der Händler mitmacht, wenn man sein Öl mitbringen will. Aber das kriegt man ja mit einem Anruf oder Besuch raus. Danke dir! :thumbsup:

• Hab vor 2 Monaten per Mail angefragt was der Ölservice kostet und bekam als Antwort 380€ inkl. mwst
    Kein Wunder wenn die 1 Liter vom Castrol 0W30 für ~40€ verbuchen + Filter und Arbeitszeit. Hab mir das Öl selbst gekauft (ist aber auch kein billiges ÖL ~110€) + MAN Filter Total 120€. Der Tausch wurde von nem Mechaniker Freund durchgeführt der mir alles erklärt hat, das ich beim nächsten ÖL wechsel es auch alleine schaffen kann.

Weiß nicht was ihr so in deutschland dafür Zahlts aber die Niederlassung Wien 1190 ist echt teuer was die Preise angeht. Und für die 15 Minuten arbeit total unverständlich :cursing:

PS: nicht vergessen glaub bei jedem 2ten Ölwechsel (alle 50tkm) solltest auch den Luftfilter und Innenraumfilter tauschen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

mfg,
    Seek

• PS: nicht vergessen glaub bei jedem 2ten Ölwechsel (alle 50tkm) solltest auch den Luftfilter und Innenraumfilter tauschen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :Dmfg,Seek

bei mir im Serviceheft steht nach jedem 3. Ölwechsel soll der Luftfilter gewechselt werden.Ich persönlich finde das aber auch zu lang,würde es auch früher machen...

• sag mal jungs sind die leute von Mr. wash auch kompetent genug nach den Ölwechsel den Interval am BC zurück zu stellen??? :)

lg takki

• sag mal jungs sind die leute von Mr. wash auch kompetent genug nach den Ölwechsel den Interval am BC zurück zu stellen??? :)

lg takki

bei meinem 97er Audi A3 haben die es gemacht...

• Mir fiel auf das wir sowas in Thüringen nicht haben. Muss aber die Woche noch zum Ölwechsel, bin bereits 2,5tkm über dem Service!
    Was haltet ihr alternativ davon?

http://www.pit-stop.de/oelwechsel/

Und lieber 0W40 oder 0W30 beim 320 Dieselwiesel?

• Normal haben die kleinen Service Stellen so kleine Palmtop Geräte mit einer SW für alle Autos reseten können auch die neuen BMW ;)
    (Ich kenns von ATU und Fastbox aus Österreich)

Wenn nicht hier das hat die SuFu als erstes ausgespuckt beim Begriff "Service Reset": Klick mich! (Zimbo hats hier erklärt) oder weiter unten im Thread: Klick mich!
    Für die 200-250€ was man spart denke ich das sich diese Arbeit auszahlt. Bei mir hat der ÖL-Service Reset einwandfrei funktioniert.

Savoury: Würde das Öl nehmen was in der Bedienungsanleitung steht.

mfg
    Seek