Hundegeruch im Kofferraum entfernen

• Hallööle, war eben ma kurz was im Kofferraum holen un dann hab ich mich wieder über diesen Hundegeruch geärgert.
    Beim Autohändler im Dezember ists mir auch garnich so aufgefallen, hab da glaub auch nich wirklich reingeschaut o.ô
    waer aber auch kein Grund gewesen mein Schätzchen nicht zu kaufen.. naja, un jetz hab ich halt diesen Hundegeruch.
    Tierlieb war der Vorbesitzer wohl nich.. der Hunde musste wohl ohne Luft und Licht die Autofahrten bezwingen, kann
    nähmlich bei meinem Modell die Rückbank nicht umklappen, un das Verdeck lässt sich ja auch nicht entfernen.
    Naja jetz ma wieder zurück zu dem Thema: Wie beseitige ich diesen Geruch? ahja Hundehaare sind keine zu sehen..
    Wohne in der Stadt und parke in ner Tiefgarage, also ordentlich waschen und trocknen lassen geht da etwas schlecht,
    außerdem ists ja wie mit Nikotin, Hundegeruch ist halt ein strenger Geruch, kriegt man nicht gescheid raus.. für soo

teure Reinigungsmittel möchte ich jetz auch kein Geld ausgeben weils den Monat etwas knapp wird.

Hat da jemand Hausmittel oder so? Wäre für jeden Ratschlag dankbar, da lässt sich doch bestimmt was machen oder?

Liebe Grüsse

• Leider war mein Vorgänger wohl auch ein starker Raucher und dem entsprechend roch es auch.
    Der freundliche :) hat vor der Übergabe eine Ozonbehandlung machen lassen.
    Es riecht seid dem deutlich besser aber trotzdem bei warmen Wetter riecht das Auto von innen immer noch leicht.
    Glaube die beste Lösung ist noch eine komplette Innenreinigung inkl. ne Wäsche der Sitze.

Ich lass das machen so bald das Wetter etwas stabiler ist!

• Schütte mal ein Pfund gemahlenen Kaffee in eine Kiste, stelle diese in den Kofferraum und fahre damit mal 2 Wochen spazieren. Danach sollte der Hundegeruch deutlich weinger sein.

Diesen Trick habe ich selbst ausprobiert. Im letzten Urlaub ist mir ein 5 Liter Kanister mit Scheibenwischwasser im Kofferraum ausgelaufen. Als Laternenparker wollte ich den Kofferraum zwecks abtrocknen natürlich nicht offen stehen lassen. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie eklig muffig der Kofferraum sehr schnell roch.

Gruß Uwe

• Das mit dem Kaffee ist ja auf dem Prinzip vom Wunderbaum, es deckt doch nur denn eigentlichen Geruch?!
    Und wenn man denn Kaffee weg macht ist doch der Geruch wieder da?

• Mit Essigwasser (bindet Gerüche) mehrmals den Teppich im Kofferraum abschruppen.

Gruß, Stefan

• Also Milch ist auch ein guter Geruchsbinder :D Na dann, Kaffee+Milch und etwas Essig rein :thumbsup:

Wie schon oben gepostet, Febreeze oder billiger, den Weichspüler mit Wasser verdünnen und alles komplett einsprühen. Bedenke, so oder so werden die Gerüche nur für eine Zeit überdeckt! Ums Waschen kommst Du nicht herum :pinch:

LG.

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• was gut hilft ist der odor eleminator von meguiars oder der sofast von CG.

das der kofferraum nach hund riecht heisst nicht unbedingt das der wauzi im kofferraum war ;) es reicht auch wenn der nasse hund auf ner decke im innenraum mitfur und diese dann feucht in den kofferraum kam, dann setzt sich der geruch wunderbar rein..

zur not bei mir in KA vorbeikommen, den kofferraun nass reinigen lassen und dann sollte gut sein :)

liebe grüße

quaxi