Moin.Irgendwie bockt mein Getriebe manchmal,z.B. wenn ich von der Bremse runter gehe macht er manchmal nen Satz nach vorne. Kilometer hat er jetzt 96000 runter.
Eigentlich soll das Automaticgetriebe ja wartungsfrei sein,aber habe auch schon viel gelesen,das bei 90000 Laufleistung ein Wechsel empfohlen wird.
Meine Werkstadt meint zum Kostenvoranschlag ca 200 des Öl und ca 50 für die Arbeit.Die wissen aber nicht genau,ob da danach noch eventuell was angelernt werden muß.
Wer hat schon das Öl wechseln lassen und weiß eventuell über die Arbeiten bescheit?
Gibt es eventuell auch empfehlungen für gutes Öl,was ich selber besorgen könnte?
Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?
-
-
200 fürs getriebeöl
wo sind na die dran gelaufen
-
200 fürs getriebeöl
wo sind na die dran gelaufen
also 200€ fürs Öl ist ein Schnäppchen! Das Zeug kostet 30€ der Liter und man braucht scheinbar so 8-9 Liter was ich mal gelesen hab.Arbeit ist ebenso ein Schnäppchen da mein BMW Händler 120-140€ Arbeitsleistung verlangt.
Zusätzlich muss in meinen Augen noch der Filter gewechselt werden, also neue Ölwanne um ca. 150€
-
Die haben 25 pro Liter gerechnet mal 8l.
Habe nu auch schon paar Threads zum Thema gelesen und am besten wird wohl sein,das ich den Wechsel nach Anleitung selber mache.
Der Filter soll ja in der Wanne integriert sein.Heist das,daß man die ganze Wanne tauschen sollte? -
schau doch mal in deiner betriebanleitung unter ölen nach was du da für ein öl drin hast, da muss dann auch ne bmw freigabenummer dabeistehen, und nach der kannst du dir dann dein öl suchen, muss ja ned castrol sein. wenn es die bmw freigabe hat dann kannst ruhig auch a billigeres sein.
für den motor nehm ich auch kein teueres castrol oder shell öl.
ich hol meins bei da BayWa im Mineralölbereich. des ist dann ein Fuchs-Öl 5w-30 Bmw longlife 4 freigabe!! kostet mir der liter6-7€ je nach menge incl mwst.
und hatte noch nie ein einziges problem deswegen! -
schau doch mal in deiner betriebanleitung unter ölen nach was du da für ein öl drin hast, da muss dann auch ne bmw freigabenummer dabeistehen, und nach der kannst du dir dann dein öl suchen, muss ja ned castrol sein. wenn es die bmw freigabe hat dann kannst ruhig auch a billigeres sein.
für den motor nehm ich auch kein teueres castrol oder shell öl.
ich hol meins bei da BayWa im Mineralölbereich. des ist dann ein Fuchs-Öl 5w-30 Bmw longlife 4 freigabe!! kostet mir der liter6-7€ je nach menge incl mwst.
und hatte noch nie ein einziges problem deswegen!
Das geht hier nicht um Motoröl,sondern Automaticgetriebeöl.
Motoröl ist kein Problem und da verwende ich auch nur das beste von Castrol. -
des war mir scho klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
deswegen hast du auch ne freigabenummer von bmw für andere öle!!!!!!!! des wollt i damit sagen!!!!!
erst fragen und dann doch alles besser wissen -
-
des ist dann ein Fuchs-Öl 5w-30 Bmw longlife 4 freigabe!! kostet mir der liter6-7?
Dafür gibts schon Mobil 1 oder Aral Supertronic 0W40
-
Dafür gibts schon Mobil 1 oder Aral Supertronic 0W40
des is deswegen a ned besser, is eh alles das selbe!