MAM B1 Felgen 8-18"

• kannst du die bilder evtl. nochmal anhängen? bekomme sie irgendwie nicht grösser geöffnet..sind nur klein hinterlegt...vielen dank im voraus

Habe nochmal schnell andere Bilder gemacht, sollte jetzt gehen.

Gruß Andreas

• Original mit Eibach Pro Kit Tieferlegung 30/25mm mit SWP an der Hinterachse

• Hi Leute,

Heute rief mich mein lokaler Händler an , der heute die Bestellung für die MAM B1 R18 aufgeben wollte. Er hat vorher gecheckt ob die ein Gutachten haben. Ich war grad in einer Vorlesung und konnte nicht wirklich telefonieren und hielt mich kurz.

Er meinte , dass ich mit den Felgen in Österreich nicht fahren könne , weil sie kein Gutachten haben und ich mir andere Felgen suchen solle.

FInd ich sehr komisch , da ja auf der MAM Seite ein Gutachten veröffentlicht ist und hier ja anscheinend schon Einige mit MAM B1 und E9x rumfahren.

Hier der Link zum Gutachten , sollten genau die Felgen sein , die ich auf meinen E90 will : 8J-18 ET35
    http://www.mamfelgen.de/Seiten…,6%20ET35%20%28BMW%29.PDF

Anscheinend eh vom TÜV Rheinland also sollte das doch mehr als ausreichen als Gutachten? Für mich wärs auch kein Problem dieses Gutachten ausgedruckt mitzuführen.

Ich habe halt einfach von Felgen und Gutachten absolut keine Ahnung und bitte um eure fachkundige Meinung!

Vielen Dank im Vorraus
    Rainer

• Keine Ahnung wie es in Österreich ist, aber in Deutschland machste die Dinger drauf, fährst zu einer Prüfstelle und lässt sie eintragen. Meine wurden auch mit diesem( bzw. 19 Zoll) Gutachten eingetragen.

Gruß Andreas

• Nein, habe sie noch nicht drauf. Sitze hier aber in den Startlöchern und warte auf den Anruf vom Reifenhändler. So langsam glaub ich der muß die Dinger selber feilen.......

Jaja, die Hinterachse kann gar nix. Hoffe das es morgen klappt mit den Platten

• Spuplatten sind jetzt montiert, hinten 40 mm und vorne 20 mm. Nur hinten schleifen sie beim vollen einfedern an der Textilverkleidung im Radkasten ganz leicht. Weiß jemand ob das ein Problem beim TÜV geben kann?