Durschnittlicher Verbrauch bei einem 320D zu viel.

• Hallo,

ich will nun auch mal meinen "Senf" dazu geben :S

Ich hab nen 320dA EZ2006 mit 163 PS.
    Habe derzeit 72000 KM drauf und fahre überwiegend Stadtverkehr.
    Ich habe es erst einmal geschafft mit einer 10,.. form Komma und das war mit einem 1,2to schweren Hänger leer über 200 KM und wieder zurück mit etwa 300 KG Beladung war er dann bei 10,41 lt. Spritmonitor.

Sonst ist bei mir zwischen 6,4 und 8,8 ltr alles dabei. Wenn ich nur reinen Arbeitsweg habe im Winter kratzt er mal an den 9 ltr, aber in der Regel um die 8 ltr.
    Ansonsten wenn ich viel Landstrasse oder Autobahn fahre komm ich auch mal auf 6 ltr.
    Bin mal von mir nach Würzburg und wieder zurück gefahren über 600 KM hin und zurück mit Tempomat 140 KM/H eingestellt war danach noch immer halb voll :thumbsup:
    Kann also nicht klagen, noch dazu wo meiner n Automatik ist.

Ich bin mir sicher das am Auto des Thread Erstellers irgendetwas defekt ist.

Grüsse
    Christian

• Guten Morgen Leute ,

also ich habe es mir mal ein tag angeguckt nachdem is das bc resetet habe, morgens war er zwischen 12 -13 liter bei 2 Grad , Gegen Mittags wurde es 8- 10 Liter , danach habe ichj es nochmal resetet weil mich das richtig genervt hat. Nachdem ich es wieder resetet habe bin ich um die 100 km gefahren (stadtverkehr) angefangen hats bei 4 Liter , war die meiste zeit zwischen 7.5 und 8,5 liter und gegen abends wurde es 9,0 Liter.... wenn ich mir die beiträge hier so durchlese mit 6 Liter verbrauch oder höchstens 8 Liter im stadtverkehr bin ich mir sicher das da was nicht stimmt.ich werde mir mal einen termin beim freundlichen machen........Danke Für eure einträge und hilfe .....

Seit Februar 2011 Stolzer E90 Fahrer :D:D:D:D !

• Also ich hab im Winter bis zu 7.3 Liter gebraucht , bin aber mittlerweile bei 6.2 Liter angelangt mit meinen 320dA 163ps.
    Fahre Strecken täglich von 2x20km und da sind schon einige Ampeln dabei. Deine 10Liter können nicht normal sein!

• Mein 320d@184ps braucht aktuell 5,4 Liter + das was die Standheizung so schlucht (ca halber liter/stunde)
    Meistens brauch ich aber 6,0 Liter
    (Täglich 2 x 14 km arbeitsweg + wochenendausflüge, weitere strecken, selten schneller als 140 auf AB)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Ja, ich hab auch nen 320 D und hatte auch nur 4km zur Arbeit... du wirst lachen, aber ich hab da max 8 Liter gebraucht und ich hab jeden morgen sogar mein Auto freigekratzt und Motor dabei laufen lassen :D und das ganze zurück... mit Firmentor öffnen und schließen...

und schalten tu ich erst bei 3000! sonst machts kein Spaß... aber 4500 will ich den kalten Motor nicht antun ;)

10 Liter schafft man nur, wenn man auf der Autobahn 200+ fährt, am besten noch VMAX, dann schafft er locker 10 Liter xD