Durschnittlicher Verbrauch bei einem 320D zu viel.

• Ich möchte hier keinen Diskussionsthread anstoßen. Aber wie macht Ihr das.
    In der Stadt fahr ich normal mit Hauptrevier ist Autobahn und da bin ich so gut wie nie unter 160 unterwegs. Und habe sogar noch 18 Zöller drauf und bin bei 6 Liter. Letzte Woche bin ich Fixer gefahren (210) und hatte einen verbrauch von 8-9 Liter.
    Schwankt das bei den Dieselmotoren so dermaßen oder woher können solche Unterschiede kommen?

• Aso
    Ich habe diese werte nicht vom BC sonder Spritmonitor Dokumentiere seit kurzem alles dort.

• die meisten von euch fahren landstraße und autobahn. daher kommen die niedrigen verbräuche. ich habe mit meinem 320i bei etwas sportlicher fahrweise einen verbauch über 10 liter. (VFL) aber in einer großstadt ist das normal.mich wundert es immer wieder wenn jemand sagt, dass er mit seinem 330i mit sportlicher fahrweise in der stadt und die 9 liter marke kommt... entweder ihr fahrt extrem sparsam, oder eure stadt hat keine ampeln xD

• Ich glaube eher, dass der BC völlig "nach dem Mond geht" .

Einfach mal eine zeitlang bei jedem Volltanken den km-Stand notieren und den Verbrauch ermitteln. Da reicht eine einfache Excel-Tabelle wie im Anhang.

Wenn Du gleichzeitig bei jedem Volltanken noch den BC resettest, den Verbrauch laut BC mitnotierst und durch die Excel-Tabelle noch den mittleren Fehler berechnen lässt, kannst Du den BC selbst nachjustieren. Göran hat das toll beschrieben, siehe hier.

Gruß Uwe

• wie würdest Du denn Deinen Fahrstil beschreiben? Welchen Wagen hast Du vorher gefahren und wieviel Sprit her der verbraucht?
    10 Liter in der Stadt sind durchaus denkbar, aber dazu fahre ich zu defensiv- und Du?

fahrstil her bin ich ganz normal außer wenn ich mal einen e90 mit 1 rohr auspuff an mir vorbei fahren sehe :) davor hatte ich einen opel astra vom sprit her hmmm volltank hat mir für 2 wochen gereicht bin sehr oft unterwegs..

Seit Februar 2011 Stolzer E90 Fahrer :D:D:D:D !

• Also hier kann man ja davon ausgehen, dass da was kaputt ist. Da brauchst auch nix resetten oder so, da Du ja nicht mal 600 km weit kommst mit ner Tankfüllung. Ich komm da eigentlich 2x so weit.

Der Verbrauch bei nem 320d sollte NIE über 8 Liter stehen, nahezu egal wie man fährt.

Fahr zum Freundlichen und frag da mal nach Lösungen.

• Ich mache gleich , mal einen volltank und notiere es mir mal wieviel ich damit fahren kann.... wenn wirklich was an dem auto sein sollte ist es wirklich schade weil ich langsam meine schnautze voll habe.Tag zu Tag kommen neue probleme... da vertraut man dem Freundlichen , und dann noch sowas... -.-

Seit Februar 2011 Stolzer E90 Fahrer :D:D:D:D !