also 10,6 verbrauche ich mit meinem 320 i vfl.
ich fahreaber nur in der stadt.
mit nem diesel solltest du eigentlich nicht mehr als 10 liter in der stadt verbrauchen.

Durschnittlicher Verbrauch bei einem 320D zu viel.
-
-
wie würdest Du denn Deinen Fahrstil beschreiben? Welchen Wagen hast Du vorher gefahren und wieviel Sprit her der verbraucht?
10 Liter in der Stadt sind durchaus denkbar, aber dazu fahre ich zu defensiv- und Du? -
also 10-11ltr zeigt mir der momentanverbrauch an wenn ich 245-250km/h aufm tacho habe... im schnitt fahre ich allerdings mit 4,XX ltr davon allerdings auch großteil autobahn mit 130.
in der stadt fahre ich aber trotzdem selbst bei zügiger fahrweise unter 7ltr.... also irgendwas stimmt da scheinbar nicht. wie sieht's denn mit dem öl aus? -
Könnte man sich natürlich auch fragen wie dein Vorgänger gefahren ist, falls die 10,6 stimmen...
Da muss man schon zwischen den Ampeln durchtreten, damit am Ende mehr als 10l dastehen.Das auto hat zu Probefahrten für die kunden beim freundlichen gedient. Danach Hätte es ein Rentner gekauft gehabt der schon über 50 jahre alt ist wobei ich denke das er nicht die pedale durchgedrückt hat.Das ist nicht mehr normal.Entweder mein Bc spinnt oder das wagen hat wirklich was.
-
Oh was das ist mal viel.
Beobachte das mal weiter vll geht es noch runter habe meinen bei einem Durchschnitt von 6L. und das mit 18er!
Wenn der verbrauch nicht runter geht einfach mal deinen Händler kontaktieren! -
Ich fahre mit einem 330d xdrive Handschalter, meist zügig unterwegs und mein Verbrauch liegt bei 7,8l/100km.
Ich achte nicht auf den Verbrach und wenn ich überhole lasse ich ihn schön hochdrehen.
Dann sind die 10l beim 320d schon enorm hoch... -
Also ich bin schon 550km gefahren und habe noch eine Restanzeige von 750km. Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter. Fahre aber größtenteils Landstraßen.
-
BC reseten/zuruecksetzen und beim Tanken mal die grauen Zellen ein wenig anstrengen.
Den BC Knopf (links vom Lenkrad, Blinkerhebel, steht sogar drauf) druecken bis du beim Durschnittsverbrauch angekommen bist, diesen dann gedrueckt halten bis der Wert auf dem Display zurueckgesetzt ist. Bei erfolgreichem reseten sollte kurzzeitig dieses Zeichen erscheinen -:--
Der eigentliche Verbrauch kann aber auch sehr einfach an der Tanke ausgerechnet werden. Bei der naechsten VOLLbetankung den Km Zaehler auf Null stellen indem du den kleinen schwarzen Pin (links unten im Tacho) drueckst. Nun mehrere Hundert Km fahren und wieder volltanken.
Solltest du dann immer noch einen Durchschnittsverbrauch von ueber 10 l/100 Km haben, kann man dann zum Haendler fahren oder moeglichen Gruenden suchen.
Ich vermute stark das der BC irgendwann beim Gebrauchtwagenhaendler zurueckgesetzt wurde und dieser dann durch viele Testfahrten einen sehr hohen Verbrauch anzeigt. Koennte aber auch sein das der Vorbesitzer (Rentner) dachte der Wagen haette nur 4 Gaenge.
-
Meiner liegt bei 8,5 bei sp. fahrweise........
-
hmm und ich dachte ich hab viel mit meinen 8L ....