• Ein 325d macht sehr wohl Sinn da man sie oft deutlich günstiger bekommt als den 330d und fahren tun die sich auch Klasse.Wenns der Traumwagen ist dann kanns auch nen 325d sein,aber ne Probefahrt muß schon sein.
    Ohne M Paket ist aber auch ein 330d für 25k zu bekommen,ich würde an deiner Stelle morgen vor der Arbeit auf Bmw die Gebrauchten durchsuchen und da auch nicht vor der Entfernung abschrecken lassen.
    Wenn du was findest direkt morgen anrufen und reservieren oder noch besser ungesehen kaufen.Du kannst eh 14Tage nochmal zurücktreten wenn der wagen doch nicht passt.
    Aber bei Premium Selection Fahrzeugen von Bmw kannst du auch ungesehn kaufen,ich habs genaus gemacht nachdem mir alle guten vor der nase weggekauft wurden.

Leider findet man in der BMW Gebrauchtwagenbörse keinen 325d QP mit Schaltgetriebe unter 100tkm für unter 25.000€ und nur einen 330d und DER ist Grau

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Muss es denn ein Diesel sein? Ich habe meinen 325i 3.0 aus 11/07 mit 32.000km und guter Ausstattung für 24.000 vom BMW Händler gekauft...

• diesel wäre halt sinvoll wegen dem geringeren verbrauch...fahre so ca. 25000 km pro jahr..

das sind halt die ganzen angebote aus dem netz und ich dacht mir das man ja vllt mit glück ein schmuckstück findet das nicht im netz ist wenn man wild drauf los sucht,,

wie sieht es eigentlich mit dem 320d aus? zu schwach?

• Nein, bestimmt nicht zu schwach! Auch der 20d ein ordentliches Drehmoment, und eine Leistung von 177PS sollte in so gut wie allen Lagen mehr als ausreichend sein. Außerdem kannst Du damit einen sagenhaften Verbrauch erreichen und freust Dich sowohl beim Fahren als auch an der Tankstelle.

• Noch so viele Fragen und du willst dir in einer Woche ein Auto für 25 Riesen kaufen :spinn: <--- Sorry, aber das ist in meinen Augen nicht sehr schlau
    Steck lieber noch 2-300€ in deinen alten und fahr den noch 2 Monate in denen du dich informieren und suchen kannst. Da hast du mehr gewonnen als 25000 auszugeben und dich nachher drüber zu ärgern weil du vielleicht doch die falsche Entscheidung getroffen hast.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ja bis die woche kommt in der ich zeit zum anschauen und kaufen hätte ist es noch über ein monat.. in der zeit werd ich ja grad bei euch noch einiges lernen ;)

• du solltest vor allem mal mit einem fahren,es gibt schon ein paar kleine unterschiede vom 320d bis zum 330d!ich zum beispiel habe die erfahrung für mich gemacht,hätte es für einen 325dneu gereicht hätte ich ihn auf jeden fall mit automatik bestellt denn die 6zylinder diesel haben einfach ein mords drehmoment und da macht ein schalter einfach keinen spaß!und die unterhaltskosten steigen natürlich auch etwas an vom 320d bis zum 330d,lohnen würde sich ein diesel auf jeden fall bei einer laufleistung von 25000km im jahr!viel glück bei deiner suche!!! :D

• ja habe mir jetz einen 320d und einen 325d in meiner umgebung ausgesucht und werde die demnächst mal probefahren ... freu mich da schon wie ein kind drauf :D