Problem Garageneinfahrt...Böschungswinkel?

• hallöchen, ich habe bei meinem neuen häuschen eine zweitgarage, welche jetzt auch genutzt werden soll...jedoch macht mir die einfahrt etwas angst und ich traue mich derzeit nicht dort rein zu fahren...

aus der erfahrung kann ich sagen, dass der e46 in serientrimm vorwärts beinahe hereingepasst hat, saß jedoch am unteren winkel mit der front auf...

ein corsa c passte rückwärts grad so hinein...

wer hat von euch erfahrungen mit extremen auffahrten?

hat man vorwärt- oder rückwarts-einparkend bessere karten?

könnte mir evtl auch jemand die böschungswinkel verraten?...hab mich schon totgegooglet und nix gefunden...

vielen dank vorab...

• Servus. Am Besten du probierst es einfach.

Einer fährt und draußen schaut ein 2. ob irgendwo was streift.

• Bei mir ist der Winkel auch sehr steil...der e90 passt nur rückwärts rein...und dann auch nur ganz langsam, dass der Wagen langsam einfedern kann.
    Wenn ichs vorwärts versuche, klappt es schon beim oberen "Winkel" nicht.

• Servus. Am Besten du probierst es einfach.

Einer fährt und draußen schaut ein 2. ob irgendwo was streift.

genau so habe ich es auch gemacht

• Eventuell das Schlechtwetterpaket hinten einbauen und mal versuchen rückwärts reinzufahren ;) Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
    Versuch doch einfach mal, ob du so reinkommst?! Musst ja nicht gleich drüberbretter wie ein Verrückter..langsam rantasten :thumbup:

• kann man sich nicht irgendwie helfen, indem man das ganze mit beton abschrägt???? oder nen kantholz platziert????mach ma nen bild von der auffahrt!
    ps: was ist ein schlechtwetterpaket ???

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• man braucht halt auch nen qualifizierten "zugucker"...wenn er sagt:"stopp", wenn ich schon mit dem schweller auf er kannte hänge ist´s doof;-)

• Einfach mit der Kupplung fahren..der wird dann schon rechtzeitig reagieren. Schließlich sieht er ja, wenn was ansteht.

• danke @ muh...

also mach ein vorwärtsversuch wohl schonmal keinen sinn...

So ist es bei mir...kann ja sein, dass dein Winkel nicht so steil ist.
    Wie gesagt, am besten zu zweit versuchen.
    (nicht mit ner Frau, meine sagte passt alles...dann kam mein Bruder und hat "HALT" geschrien. 2cm haben gefehlt bis zum neuen Seitenschweller)