Reifen schon nach HÖCHSTENS 10.000 KM abgefahren?!

• Also meine haben auf der HA nach ca. 8.000 km auch < 2mm (Pirelli). Allerdings habe ich damit auch zwei Drifttrainings bestritten :)

Lester

• 20000km mit Dunlop Sportmaxx auf meinem.

15000km Hankook S1 auf dem 330d von meinem Dad und die sind platt ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hab im letzten Sommer 11.000 km mit meinen Dunlop SporMAXX (Dot06) zurück gelegt und konnte sowohl vorne als auch hinten keinen großartigen Verschleiß feststellen...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Habe im letzten Frühjahr auch die Dunlop Sportmaxx TT aufgezogen, nach ca. 12.000 km ist rund die Hälfte vom Profil auf der HA weg. Und ich fahre keine Rennen! Die Reifen haben einen guten Grip, aber ein wahnsinnigen Verschleiß. Werde ich nicht wieder kaufen. Kauf erfolgte, aufgrund guter ADAC-Bewertung.
    Gruß Klaus

• Das ist doch völlig normal :) !

Ich bin schon froh, wenn ich mit meinen überhaupt 10000 KM schaffe! Die letzten waren an der HA nach 9000 KM runter (265/30/19 Michelin PS 2). Hab aber beim Wechsel auf Winterräder die Spur vermessen lassen und ich meine jetzt ist es um einiges besser!

MfG

Flo

• hatte letztes Jahr Good Year drauf und nach 10.000km ca. 2-3mm runter also noch ca.5-6mm drauf. Wenns nass ist dann gehen ja selbst bei nem 20d mal die Hinterreifen durch :)

bin sehr zufrieden damit und kaufe sie mir immer gern wieder!

• Hab heute meine Sommerreifen auch wieder montiert.
    Hab rundum 225/40 R18 Dunlop Sport Maxx draud NON Runflate.
    Hab sie bisher 3 komplette Sommer gefahren, ist jetz die 4te und hab noch etwa 4 mm drauf.
    Ist also definitiv die letzte Saison.
    Danach werd ich auf Goodyear Excellence wechseln.

• Ich habe immer noch die Bridgestone Potenza RFT Mischbereifung in 19 Zoll drauf,laufen jetzt den 2.ten Sommer.Bis jetzt ca.15.000Km gelaufen und immernoch rundrum ca.5mm Profil,gleichmäßig abgefahren.Und dass beim Allrad !! :super:

• Die Bridgestone Potenza RFTin 18Zoll 225/255 waren bei mir beim Kauf drauf und hatten noch ca. 5-6mm im August. Im Oktober nach ca. 10tkm hab ich dann auf Winterreifen gewechselt und die hinteren Schluppen hatten noch ca. 1-2mm. Man könnte also sagen 20.000tkm ein Satz und das ist meiner Meinung nach absolut zu vertreten bei nem Renntraktor.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: