Batterie noch fit oder schon getauscht?

• Batterie noch fit oder schon getauscht? 61

1. Fit wie am ersten Tag :) (42) 69%
    2. Mehr schlecht als recht, aber sie geht noch. (9) 15%
    3. War unter 3 Jahren platt. (2) 3%
    4. War nach 3 Jahren platt. (0) 0%
    5. War nach 4 Jahren platt. (3) 5%
    6. War nach 5 Jahren platt. (2) 3%
    7. War nach 6 Jahren platt. (3) 5%

Ich stehe vorhin im Autokino und bekomme die Meldung "Batterie stark entladen". Kurz danach die 2te Meldung "Batterie stark entladen". Danach ging alles aus. Den Motor konnte ich leider nicht laufen lassen, weil dann unweigerlich das TFL angeht und mich die anderen gelyncht hätten.
    Ich also den Schlüssel raus, wieder rein, alles läuft, die Meldung kommt, alles aus... ich wieder Schlüssel... und so ging das fast die ganze zweite Hälfte vom Film.
    Natürlich wurden die Zeitabstände immer kleiner, sodass mir wenigstens nicht langweilig wurde :cursing:

Aber nach 5 Jahren darf so 'ne Batterie schon aufgeben denke ich.

Bin mal gespannt wie lange eure Batterien so halten/gehalten haben........

• Wenn ich merke, dass das Starten morgens schon langsam wird (meist unter 0 Grad), dann schließ ich immer mal über Nacht mein Ladegerät an, und dann geht es wieder 1 Monat. Das mach ich zwischen November bis März so 3 Mal und ab dem Frühjahr funzt dann wieder alles problemlos. Aber ich denke auch, dass spätestens nach 5 Jahren die Batterie fertig sein wird. Ein bißchen Zeit hab ich aber noch, bis es soweit ist :)

• Hi, kann mich über meine Bj 08 nicht beschweren bis jetzt. Batterie wird oft beansprucht durch Licht, Radio, Kurzstrecke bis jetzt keine Probleme

Gruss

• Meine Batterie pfeifft auch schon aus dem letzten Loch. Länger als 5 Minuten mit Radio und Zündung an darf ich nicht stehen, sonst kommt gleich die Warnung. Steht mit als nächstes auf meiner Liste ;)

• Meine Batterie pfeifft auch schon aus dem letzten Loch. Länger als 5 Minuten mit Radio und Zündung an darf ich nicht stehen, sonst kommt gleich die Warnung. Steht mit als nächstes auf meiner Liste ;)

:dito:

bei mir macht se auch seit ner weile schlapp. da langen schon 2 minuten musik

komischerweise kommt des erst, seitdem ich den ipod anschluss nachgerüstet habe.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Meine hält nach wie vor...BJ 06/2005 ... kann mich nicht beklagen ... hoffe das bleibt auch noch so! Hatte gestern Abend das Standlicht gut 3 Std. an. Sprang ohne Probs an!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• …..noch die erste, hat aber bei kälteren Temperaturen so ihre mühe ;( !!
    werde sie vorm Winter tauschen…

:watchout: Wie heißt das böse Wort mit 12 Buchstaben :watchout: ? Richtig: FRONTANTRIEB

• schaut euch die Starterbatterie mal an, ist deutlich leistungsfähiger, preiswerter und leichter als herkömmliche Batterien

http://www.youtube.com/watch?v=0sKPj27mh2I

http://www.iqpower.com/

Ich hatte folgendes Problem. Ich habe mein Auto immer unverschlossen in der Garage abgestellt. Dadurch hat das Auto wohl ein erhöhten Ruhestrom-Verbrauch, jedenfalls konnte ich max. ne halbe Stunde Musik hören und schon kam die Meldung Batterie stark entladen. Seitdem ich das Auto immer abschließe, hält die Batterie länger durch.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe