Taugt die BMW Politur was?

• Das kommt von Waschanlagen die mit normalen Borsten waschen und nicht mit PVC-Borsten... Meist reicht da etwas Politur und ein Politur-Schwamm und schön kreisen...

• Politurschwamm?? Kriege ich sowas bei ATU ??..
    Dachte ich reibe die Politur mit nem mikrotuch ans auto ein...
    habs sowas ja noch nie gemacht, also Politur :D

• Hehe neee blos nicht ^^ Es sind so runde feine Schwämme, auf die machst du bisschen Politur. Dann schön rund kreisen... Hinterher kannste es mit einem sauberem Tuch wegwischen...

• die Politur mit irgendeinem sauberen Tuch wegwischen?.!
    Kann ich dazu das Mikrofasertuch benutzen?

• Ja z. B. Microfasertuch geht ganz gut. Es geht nur dadrum die Politur nach dem polieren sauber und Restlos wieder abwischen zu können und dabei keine neuen Micro-Kratzer zu verursachen. Das Tuch sollte neu sein und nur für solche zwecke genutzt worden sein, falls es gebraucht ist. Denn sind kleine Steinchen oder Schmutz in dem Tuch, haust du neue Kratzer in den Lack ^^

Habe schon mal ein gesamtes Fahrzeug auf diese Art poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die feinen Kratzer von Waschanlagen gehen damit gut weg. Du brauchst aber ca. 1-2 Stunden zeit und gute Ausdauer in den Armen ;) Meide auf jeden Fall danach billige Waschstraßen! Mr. Wash ist z. B. ganz gut und bitte nicht immer die billigste Wäsche nehmen. Bei dem billigstem Waschprogramm kann es passieren das der Schmutz nicht ordentlich vorher eingeweicht wird und wie Schleifpapier beim Waschen wirkt, auch mit den guten PVC-Borsten!

Achja komme bitte nicht auf die Idee dein Fahrzeug mit einer Poliermaschine zu polieren... Wenn man es nicht gut kann, haut man sich sehr schnell Hologramme in den Lack und diese bekommt man nicht mehr so leicht raus...

MfG

• WOW!!!!! erstmal vielen Dank an euch für die zahlreichen Antworten :D
    Habe mir auch schon gedacht, dass das teuer wird, als Azubi schaut man bloß gerne mal wie man es günstiger hinbekommt^^
    Das Auto sieht schon an gewissen Stellen ziemlich krass aus... der Vorbesitzer hatte den Wagen zwar c.a. 1-2 Monate, hat ihn in der Zeit aber so versaut
    wie sonst was....
    Habe echt schon vorgehabt selber zu polieren, das Auto ist es mir auch auf alle Fälle wert (mein erster :) )
    Was wäre denn eine geeignete Politur für schwere fälle? unbegabt bin ich mit meinen Händen schonmal nicht, da trau ich mich schon ran :P

Und danke nochmal für die Antworten

• Also wenn es sich nur um sogenannte Waschstraßenspuren handelt, die habe ich mit der BMW-Politur gut wegbekommen. Allerdings mit einer Poliermaschine. Bei stärkeren Kratzer würde ich aber auch etwas anderes nehmen. Habe unseren älteren Fiesta erst mit Sonax Lakreiniger und dann mit BMW-Politur gemacht. Dann mit BMW-Nano versiegelt. Die Polituren sind zwar alle Handpolituren. Aber ich hab die auch mit Maschine verwendet, solang bis die aufgebraucht ist.

• Hab auch schwarz uni II
    Fraglich ob das mit Politur rausgeht...

Uni schwarz ist so ziemlich das Geilste was man zur Aufbereitung bekommen kann! Vergleichsweise leicht aufzubereiten und das Beste ist, dass das Ergebnis den ganzen Aufwand mehr als entschädigt! :thumbup:

Hilden ist 80km weg. Wenn du magst, kann ich im Sommer mal bei dir vorbeischauen - dann können wa mal was probieren ;)

• ich verstehe immernoch nicht von welchem Zustand wir genau reden...

Stell doch mal bilder von den problemzonen rein...

• wenn wirklich der lack mal angeschliffen wurde kanns sein das du das garnicht richtig mit einer Handpollitur rausbekommst...

:dito: Entweder lässt du es von Quaxi machen oder bestelltst am besten was du brauichst bei Ihr..:Sie berät diech absolut kompetent. Ich habe mir aber mittlerweile bei Ihr eine Poliermaschine besorgt, es geht schneller, einfacher und vorallem ist das Ergebniss besser... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!