ATE Ceramic Bremsbeläge

• Wie schauts eigentlich mit dem Bremsstaub auf matt schwarzen Felgen aus?
    Sieht man den?
    Den von den Serien Belägen sieht man ja so gut wie gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dazu kann ich dir im Frühjahr/ Sommer mehr sagen........ Siehe hier: ATE Ceramic Bremsbeäge VS Schwarze Felgen

Mfg
    Sven

• Hi Leute,

bei mir sind jetzt auch die ATE Ceramic Beläge mit ATE Serienscheiben VA und HA verbaut. BIn soweit zufrieden.

Mir fällt auf, dass ich jetzt kräftiger in die Pedalen latschen muss als mit den normalen ATE Belägen.

Liegt das jetzt daran, dass die Ceramic Beläge härter sind?

• Müssen erst anständig warm werden dass die volle Bremsleistung gegeben ist oder?

• Bleibt das dann so, dass man die immer erst aufwärmen muss, damit die richtig bremsen?

Auch habe ich gehört, dasdie bei Nässe ganz schlecht bremsen - bin echt am zweifeln, ob keramikbeläge eine gute Entscheidung ist.

Sollen aber viel länger halten und die Felgen auch sauberer bleiben.

Viel hab ich davon nicht, das die länger halten, wenn ich sowieso alles immer tauschen muss (Beläge + Scheibe) damit's nicht quitscht.

• Da hättest dich wohl vorher mal informieren sollen wieso es Keramik gibt... Ja die müssen immer warm sein dass sie optimal bremsen

• Erzähl bitte nicht so einen Müll. Sorry, aber wenn ich solche Halbwahrheiten lese, die von Laien einfach
    so in den Raum gestellt werden und dann von anderen Ahnungslosen im Netz weiterverbreitet werden,
    dann richtet das nur Schaden an und hilft NIEMANDEM. Wenn du es nicht weißt, dann halt einfach die
    Klappe.

Sie müssen selbstverständlich NICHT erst warm gebremst werden !!

Ate Ceramic sind KEINE Sport- oder sogar Rennbremsbeläge. Das ist normale Alltagsware.

Das einzige, was hier mal nötig sein dürfte: einmal ordentlich EINBREMSEN !! Selbstverständlich nach
    dem üblichen Prozedere und erst nachdem sie rund 500 km eingelaufen sind.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device