BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

• Update: B12 Pro ist drinne :thumbsup: Termin zum vermessen allerdings erst am Freitag :thumbdown:

Die Tage gibts noch Bilder und paar Infos zum Einbau + Teileliste.

Zwei evtl. wichtige Anmerkungen vorneweg; die "Mutter welche Dämpfer und Domlager verbindet"; ist Serie 21 bei den B8 allerdings 22 (Problemlösung: alte Nuss und irgendeine größere Mutter aufschweißen)
    Weiterhin messt am besten vorm Einbau mal die vorderen Dämpfer aus, komplett (mit Halterungen und Anschlägen) - bei mir bestand eine gewisse Toleranz zwischen links und rechts (hptsächlich beim "Einbauanschlag") ca. 6mm zwischen vorne links und vorne rechts

• Stop; auf ne 22er Nuss ne Mutter aufschweißen - sorum macht das Sinn :D . Musst die Kolbenstange mit dem Imbus festhalten und mit der 22er Nuss die selbstsichernde Mutter festziehen (sonst dreht sich das Ganze mit). Also praktisch den Imbus durch die Nuss stecken und die auf die Nuss aufgeschweißte Mutter ist nur dazu da die Nuss festzuhalten. Könnte auch mit einer Lamda-Sonden Nuss gehen oder ähnlichem. Kein Hexenwerk ;)

• Kleines Update von mir; Termin für Vermessung/Einstellen musste jetzt leider etwas nach hinten geschoben werden -> Anfang Mai. Auto steht jetzt erstmal noch knapp 1,5 Wochen ;(

Edit: Update 05.05
    Spur vermessen + einstellen knapp 120€
    Eintragung ist soweit ersichtlich nicht notwendig. Zu den Federn (Pro-Kit) gibt es bei Eibach die passende ABE zum Download, welche nach meiner Meinung (und auch nach Meinung von einem Sachverständigen) vollkommen ausreichend ist (in Verbindung mit Serienbereifung). Die Dämpfer an sich sind auch nicht eintragungspflichtig -> Also ABE ausdrucken und mitführen (mttlw. ein netter Stapel im Handschuhfach^^).

Bilder vom Einbau, reiche ich am WE nach +- je nachdem ob ich dazukomme :D
    Mit den Bildern muss ich euch leider auch noch etwas vertrösten. Die Bilder vom Einbau sind nicht allzugut geworden, habe erst danach festgestellt das die Linse scheinbar bei den ersten Fotos ein bisschen Fett/Öl abbekommen hat. :thumbdown:

• Hätte noch eine Frage zu den Domlagern. Sachs soll ja eine gute Adresse diesbzgl. sein.

Wenn ich bei KFZ Teile 24 nach meinem Wagen filtere bekommen ich da einige Ergebnisse angezeigt.

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Was muss ich da genau bestellen? Stehe insbesondere bei der HA etwas auf dem Schlauch.

Bei der VA hatte ich an das hier gedacht: 802 397

Danke Jungs!

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• Kannst beide nehmen sowohl die Art.-Nr. 802 186 als auch die Art.-Nr. 802 397, die 802 397 ist etwas verstärkt z.b für M-Fahrwerk... :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Gut und was muss ich für die HA nehmen?

Gruß

Basti

• Gut und was muss ich für die HA nehmen?

802548,-549 das andere brauch man eigentlich net mit neu machen...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Danke Patze!
    Das ganze jeweils zweimal? Habe noch irgendwas von selbstsichernden Schrauben gelesen....

Gruß

Basti