Kann man da noch original BMW Alpine nachlegen????

• Ich wollte nicht belehrend sein. Doch ich habe 2 linke Hände und müsste 450 Euro für den Einbau zahlen.

Hab ja auch keinen :lehrer: gesehen ;)
    Aber wir haben den nötigen Hi-Low-Adapter vergessen, der je nach Anspruch nochmal 15-50 € zu Buche schlägt :whistling:

Aber 450€ für so nen Einbau ist schon ein ganz schöner Brocken! Vielleicht sollte ich nebenher Anlagen einbauen 8o .

• Hallo Jungs,

also ihr disskutiert hier ganz angeregt was auch gut ist, aber es beantwortet meine Frage nicht. Wenn das will ich nur original Teile also Hifi oder das Alpine haben.

HiFi System Alpine

image1alpine.do.jpg

Bietet eine deutliche Steigerung der Audio-Performance und sorgt für ein detailliertes Klangbild mit lupenreinen Höhen und ausdrucksstarken Bässen. Der hocheffiziente 4-Kanal-Verstärker in Class-D-Technologie verfügt über 4 x 80 W (RMS-) Leistung. Je zwei Kanäle steuern das hochwertige Lautsprechersystem im Frontbereich, das aus zwei kombinierten Mittel-/Hochtönern mit Aluminiummembranen besteht, sowie die beiden kraftvollen Basslautsprecher unter den Vordersitzen an. Zusätzlich verfügt das HiFi System ALPINE über fahrzeugspezifische Frequenzweichen. Einfach zu installieren, die ursprünglichen Lautsprecherpositionen werden beibehalten. Mit allen iPod-Schnittstellen kombinierbar.
    Preis 349,00 €

• Hi.
    Das Alpine ist ausschließlich für die Nachrüstung des Standardsystems gedacht.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hey,

war heute mal beim BMW Händler was der zu der weiß, also der sagt das ja nur die Endstufen dazukommen und die 2 Bässe getauscht werden. Der Rest ist gleich zum Hifi. Bringen tut es was, wie ich ja zum Vergleich zu meinem Bruder gehört habe.

Thread geschlossen von meiner Seite. Danke für eure Anteilnahme :applaus:

• war heute mal beim BMW Händler was der zu der weiß, also der sagt das ja nur die Endstufen dazukommen und die 2 Bässe getauscht werden. Der Rest ist gleich zum Hifi.

Der Händler scheint Profis beschäftigt zu haben ^^ , wenn Du das den Nachrüstsatz 65412163268 Hifi System Alpine meinst.
    http://static.schmiedmann.dk/P…tures/image_28592_big.jpghttp://www.online-teile.com/bm…z-hifi-system-alpine.html
    Das Alpine-Nachrustsystem hat überhaupt keine Basslautsprecher dabei und sieht optisch wie die Logic7 Lautsprecher aus (die übrigens auch original nicht von Alpine sind)
    Und das Statement das die anderen BMW-Händler schreiben liest sich auch anders:

In Fahrzeugen mit folgenden Sonderausstattungen ist der Verbau des HiFi-Systems ALPINE nicht

möglich:

HiFi-Lautsprechersystem (SA 676)

HiFi-Lautsprechersystem Professional (SA 677)

• Von meiner Seite gibt es auch eine klare Empfehlung für das AudioSystem X-ion 200 :thumbsup:
    Ich betreibe es an einer Audison Srx.4 Endstufe, welche den benötigten Filter schon integriert hat. Am Fahrzeug selbst muss auch nichts veändert werden, alles passt genau ohne Nacharbeiten in die originalen Halterungen. Äußerlich ist auch kein Unterschied zur Serie erkennbar, was für mich auch ein wichtiger Punkt war.
    Man munkelt sogar, es sei dem ProLogic 7 klanglich überlegen...Ich bin vollkommen zufrieden damit.

Gruß