ich habe auch eine Zielfinanzierung gemacht für 3 Jahre. Wie sieht das denn anch 3 Jahren aus , kann man dann prinzipiell die Schlussrate nochmal mit einer Zielfinanzierung finanzieren , sprich bei einer Restrate von z.B 10000 € , 5000 anzahlen , 36 oder 48 kleine Monatsraten zahlen , und erneut eine Schlussrate nach dieser Laufzeit vereinbaren ?

Anschlussfinanzierung einer Schlussrate
-
-
Logisch kannst du das, darüber freut sich - vorausgesetzt Bonität- jedes Kreditinstitut... damit verdienen die ihr Geld ...
-
Logisch kannst du das, darüber freut sich - vorausgesetzt Bonität- jedes Kreditinstitut... damit verdienen die ihr Geld ...
-
dann bin ich ja beruhigt
-
ja so sieht es aus, kann mich nur den vorrednern anschließen
-
Wird aber in der Regel teurer als die normale Bmw Finanzierung
-
Derzeit 4,9%, genau wie die normale gebrauchtwagenfinanzierung.
SR
-
mach dich aber auf eine nachzahlung gefasst - die restwerte bei zielfinanzierung sind meist deutlich zu hoch angesetzt - da will der händler (und die bank) zusätzlich geld sehen.
-
Das ist Unsinn.
Bei Weiterfinanzierung wird lediglich ein neuer Kreditvertrag in Höhe der Schlussrate abgeschlossen. Strenggenommen hat der mit dem Auto überhaupt nichts zu tun...das Auto muss dafür nicht mal mehr existieren.
SR
-
mach dich aber auf eine nachzahlung gefasst - die restwerte bei zielfinanzierung sind meist deutlich zu hoch angesetzt - da will der händler (und die bank) zusätzlich geld sehen.
Wieso das????
Habe schon öfters eine Zielfinanzierung gehabt und am Ende die vertraglich festgelegte Summe gezahlt und gut wars.Von Nachzahlen war da nie die Rede.
Hat doch nichts damit zu tuen,wieviel das Fahrzeug noch wert ist,sondern nur damit,was ich schon bezahlt habe und am Ende der Laufzeit noch zahlen muss.