Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe ausbauen

• Hat schon mal jemand von euch die Seitenscheiben hinten ( also hintere Tür und hintere Seitenscheiben) und Heckscheibe vom e91 gewechselt bzw ausgebaut?
    Wenn ja wie viel Aufwand ist das?
    Hab gestern bei Bmw nur eine Einbauinformation gefunden aber leider keine Einbauanleitung.

Vielen Dank

• normal geht man da mit so einem schneideaal durch den klebstoff und beim stechen ist vorne noch so ein schneidedraht also er ist dreieckig und dann wird die scheibe rausgeschnitten quasi , dann mit dem spachtelänlichen werkzeug die klebstoffreste antfernen , allerdings eine seitenscheibe von den türen ist schon etwas komplizierter , türverkleidung und alles muss ab ,
    also ist schon ein aufwand

• ok, also die hinteren 2 sind geklebt oder wie?
    Ich glaub Türverkleidung usw abmachen ist weniger Aufwand wie die Scheiben rausschneiden

• Hallo

Türscheiben gehen leicht raus. Die 2 Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe sind geklebt. Das ist allerdings viel Aufwand. Denn die Seitenscheiben sind mit den Leisten verklebt. Das wird als 1 Bauteil eingeklebt. Recht aufwendig.

Grüße

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• die heckscheibe ist geklebt , es ging um den e91 oder ?
    du willst diue scheiben ganz hinten rausnehmen oder nicht die in den türen oder ? di sind dann auch geklebt , erst die kleinen dreiecke und die in den türn sind schwierig !

• Ich will die die Scheiben von den hinteren Türen raus machen und die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Wie halt normal die Sonnenschutzverglasung ist.
    Danke

• Ich wünsch dir viel Spaß.
    Ne mal im ernst, die Seitenscheiben der Türen (die man rauf und runter lassen kann) ist relativ easy wenn man weiss wo man hin langt.Für die kleinen Seitenscheiben in der Türe, die sind geklebt und musst wirklich die halbe Türe zerlegen.
    Für die Seitenscheiben hinten musst du um die Scheiben überhaupt rauszubekommen ohne das sie kaputt gehen die Innenverkleidung ausbauen und die Scheiben von Innen mit einer Schwingsäge rausschneiden, geht nämlich mit einem draht o.ä. ned.