HILFE! ELV Lampe leuchtet! Motor startet nicht

• Bis 5 Jahre und 100 000 km nach der Erstzulassung kostenlos.

wenn aber nur bei diesem Problem ;) Allgemeine Kulanz maximal 4 Jahre und 100.000km...So sind in Amerika übrigens die garantieleistungen! Soviel also dazu :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• wenn aber nur bei diesem Problem ;) Allgemeine Kulanz maximal 4 Jahre und 100.000km...So sind in Amerika übrigens die garantieleistungen! Soviel also dazu :D

OK danke. Auto ist im Januar diesen Jahres 5 Jahre alt, allerdings erst 57tkm.

Batterie weiß ich, ist nicht mehr die neueste. Paar mal kam schon die Meldung, Batterie stark entladen, aber in letzter Zeit eigentlich nicht mehr.
    Werde ich auf jeden Fall vorher checken, danke für den Tipp Knalli!

Zum Glück ist der :) gleich um die Ecke, werde da mal in der Mittagspause aufschlagen, mal schauen was der meint. Werde berichten...

• allerdings erst 57tkm.

Das spielt keine Rolle...Das ist eine entweder oder Regelung...Älter als 5 Jahre...Pech...Aber bei der ELV machen die vielleicht eine Ausnahme ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mach doch mal Starhilfe mit nem anderen Fahrzeug, wenns dann geht würd ich die Batterie austauschen. Ich hatte das auch schon aber da war die Lenkung verspannt weil mir der Winterdienst den Schnee ans Auto geschoben hat :cursing: .

• Mach doch mal Starhilfe mit nem anderen Fahrzeug, wenns dann geht würd ich die Batterie austauschen.
    Ich hatte das auch schon aber da war die Lenkung verspannt weil mir der Winterdienst den Schnee ans Auto geschoben hat :cursing: .

Werde ich machen wenn ich daheim bin! Der :) meinte wenn das nicht hilft, mal ein Softwareupdate,
    wenn das auch nicht hilft die Lenksäule wechseln :thumbdown:

• Kann es sein, dass du nicht dein Auto erwischt hast und ein anderes geknackt hast? Da funzt dann dein Schlüssel nicht! (hey, nur Spaß)
    :lol: :auto: :lol: :auto: :lol:
    TheJürgen

• Moin,

jup das war das Problem, hab das Auto vertauscht ;)

Hab die Batterie mit dem Auto meiner Freundin (92er Honda Civic) überbrückt, ein Bild für Götter, und schwupps sofort angesprungen
    ohne Fehlermeldung. ELV hat auch sofort geöffnet. Sieht wohl so aus als bräuchte ich demnächst mal ne neue Batterie.

Bin dann zum :) und habe den Fehlerspeicher auslesen + löschen lassen. Ist es normal dafür 40 Takken zu löhnen und noch nicht mal ne
    Erklärung der Fehler zu bekommen???

• Moin,

Ist es normal dafür 40 Takken zu löhnen und noch nicht mal ne
    Erklärung der Fehler zu bekommen???

das kenne ich auch nicht anders von BMW :thumbdown: . bei VW/audi war das fehlerauslesen/löschen immer kostenlos und dazu bekommt man noch paar informationen zum fehler.