Aber ich dachte immer mann sollte den Motor vom 325-bzw 330 wegen der Magnesium Legierung auf keinen fall aufladen!!??
Deswegen wird im 335 ja auch ein ganz anderer Block verwendet der auch nur 3 L hat. Und die Grossen wie G-Power usw bieten für die Motoren auch nix an.
Oder liege ich da jetzt falsch und es weiß jemand besser?
Chiptuning 325i E93
-
-
Hallo Leute,
wer hat hier den schon Erfahrungen mit dem Chiptuning des 3 Liter 325i Aggregats gemacht ?
Welche Firma ist hier zu empfehlen und kennt man die Leistungssteigerung spürbar ?Danke schon mal für Eure Beiträge
Gruss
PSY
es gibt mehrere Threads die das Thema behandeln. die bekanntesten sind DS, Wintertuning und Manhart. Diese bringen den 325i mindestens auf 330 Niveau. Ich habe meinen bei Manhart machen lassen und laut Prüfstand 282 PS. Kann ich nur empfehlen -
Ich habe meinen bei Manhart machen lassen und laut Prüfstand 282 PS
Leistungsdiagramm vorhanden?
-
Leistungsdiagramm vorhanden?
ja liegt im Auto. es wurde vor dem Tuning eine Messung gemacht und hinterher. so sollte es meiner Meinung nach auch sein -
ja liegt im Auto. es wurde vor dem Tuning eine Messung gemacht und hinterher. so sollte es meiner Meinung nach auch sein
Zeigen -
Cohones, er den 325i mit 3l Motor das glaube ich ihm dann auch so
ICH WILL AUCH DEN 3L
-
habe leider keinen scanner. aber habe den Ausdruck gerade mal aus dem Auto geholt.
also:
207,6 kW @ 269km/h / 6985 1/min
337 Nm @ 4572 1/minaber was auf dem Papier steht ist für mich nicht so relevant wie der praktische Vergleich. ich habe erst daran geglaubt als ich meinen mit einem 330i verglichen habe.
-
kannst auch ein Foto machen
-
Ich dachte, dass Dein Wägelchen so langsam mal auf der HP von Manhart gezeigt werden sollte - die bauen diese aber schon seit Wochen um. Hast Du die Daten (Bilder, Texte), die von dem Fahrzeug veröffentlich werden sollten?
Mir hat man per mail auch gesagt (Manhart), dass nichts an der Hardware verändert werden würde, wenn man sein Fahrzeug bei dieser Firma "optimieren" ließe. Die machen das rein über die Software.
greetz
-
Ähm... Also meiner Auffassung nach wünscht sich der Thread-Ersteller Informationen bzgl. des 3.0l 325i und nicht bzgl. des 2.5l Motors. Alle bisherigen Antworten bezogen sich aber anscheinend auf den 2.5l 325i.
Hallo, ich sehe das auch so das hier der 3 Liter gemeint ist. An diesem Motor ist in etwas eine Mehrleistung von 35 bis 40 kW zu erwarten, das Drehmoment
steigt um ca. 30 Nm. Ich glaube nicht an eine Leistungssteigerung um plus 20 PS beim 2,5i Motor, ich denke es sind maximal 15 bis 16 PS plus zu erreichen,
wenn man sich ausreichend damit befasst.Gruß