Aussetzer bei 2000 U/min im 4. Gang 320d

• Ich befolge die Tipps von deinem Meister natürlich auch immer (soweit es halt möglich ist ;) )
    Allerdings habe ich den Wagen erst mit 94000 km gekauft und von daher weis ich nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist, aber gut das war mir dann auch egal denn ich habe ja 4 Jahre Premium Selection die für solche Fälle aufkommt (ich hoffe es auf jeden Fall, und mein Freundlicher hat es mir auch bestätigt)

• Und gibt es schon Neuigkeiten vom Freundlichen aufgrund deines Termins?

• Also der Wagen war heute wie gesagt beim Freundlichen, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Desweiteren wurde noch eine Inspektion durchgeführt (423€ das tut weh ;( ) , der Wagen hat heute noch keine Macken gemacht und der Verbrauch ist auch wieder normal, aber gut man muss das ganze ja über eine längere Dauer sehen ;)

• Hm, mal sehen was bei mir am Freiag rauskommt, da ab ich einen Termin.

• eine Inspektion durchgeführt (423€ das tut weh ;( ) , der Wagen hat heute noch keine Macken gemacht und der Verbrauch ist auch wieder normal,

was haben die gemacht/gewechseln fur die 423 € ?

• Der Preis ist ok. Der Ansaugschalldämpfer lässt sich echt besch... ausbauen und treibt so die Kosten in die Höhe. Das steht mir demnächst auch noch bevor.
    Das man einen motor im kalten Zustand schonen sollte ist klar auch das nachlaufen lassen beim Turbomotor ist klar und wurde hier schon oft besprochen, kein Thema ab er das Fahrzeug 3min nachlaufen zu lassen halte ich doch echt für übertrieben. 1min müsste da ausreichen.
    Das jemand 330tkm mit einem Turbo fährt, tolle Sache, aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Welches Bj. war den der Audi?
    Die Belastung und die Drehzahlen der Turbos haben in den letzten Jahren schon deutlich zugenommen.

Gruß

only Diesel

• Ansauggeräuschdämpfer- ist das Luftfilter ja ?