Akustisches Signal beim Tür entriegeln???

• Hallo Leute! :) Gruß!

320i e90: Seit zwei Tage ertönt beim Tür entriegeln mit der Fernbedienung, eine Art Hupton aus den linken Hochtonlautsprecher in der Fahrertür. ?( Ich habe das Auto zirka ein 3/4 Jahr und das hat noch nie einen solchen Ton von sich gegeben. Sobald ich die Fernbedienung drücke hupt es aus den Lautsprecher. Habe auch schon im iDrive die Einstellung gesucht, aber die gibt es da nicht. Ist das normal? Oder ist das eine Fehlermeldung? Wer kennt sich da aus :?:

• Ich würde mal spontan auf einen Kurzschluss tippen...könnte evtl sogar an Feuchtigkeit in der Tür liegen, falls das Kabel, welches beim aufschließen Strom leitet eine verbindung mit em Lautsprecher Kabel hat.
    Man müsste den Anschlussplan eines Stellmotors, der Tür haben..... rein Gedanklich würde es daher logisch sein, wenn es "nur" beim aufschließen passiert....

• Danke für Deine Antwort!

Also doch mal in die Werkstatt. Ist ja noch Garantie drauf. Der Ton ertönt auch wenn ich die Kofferraumklappe schließe und das Auto dann verriegelt. Es blinkt und gleichzeitig ertönt der Hupton im Lautsprecher.

• So, war in der :) Werkstat. Erstmal großes Staunen. Auto musste 1 Tag in der Werkstat bleiben und habe kostenlos in Leihauto bekommen. Heute konnte ich mein Auto wieder abholen. Ergebnis: Kein Hupton mehr beim öffnen. Was der Fehler war, konnte mir keiner sagen. Aber an Selbstheilung glaube ich auch nicht ?( . Naja: Hauptsache ist, es geht wieder alles so, wie es soll. Aber was haben die nur gemacht :wacko: . Werd's wohl nicht erfahren. Tipp mal auf Softwarefehler.

:) Gruß.