Bremssattellack,welche farbe

• Nun steh ich vor der Entscheidung welche Farbe auf die Bremssättel.Fahreug Le Mans Blau mit M Paket.was würdet Ihr nehmen .Gelb oder doch lieber Blau ?.oder Rot.Nächste Frage ist ,was ist mit Garantie ? es könnte ja sein das Irgendwann einmal die Bremsen probleme bereiten Quitschen oder sonst was .Da könnte ja BMW auf die Idee kommen und sich auf dei Lackierten Bremssättel berufen.Gibt es da Erfahrung von jemanden ?

• Hallo,

rot würde ich nicht machen, da alle Golf-Billig-Tuner (will keinen angreifen) diese Farbe nehmen.
    Gelb (gold) evtl. ... aber man müsste dann diese Farbe nochmals irgendwo am Auto finden ...

Ich würde blau nehmen.

• Hi,

komplimentärfarben passen immer!
    wenn das Bild nicht erscheint ist es auf dem Link erreichbar

greetz Gnom

geklaut auf http://www.ulead.de/learning/web5/page5.htm
    Komplimentärfarben
    Komplimentärfarben sind Farben, die sich auf dem Farbenrad direkt gegenüberstehen, wie auf dem Bild rechts zu sehen. Da es sich bei diesen Farben um komplette Gegensätze handelt, werden sie normalerweise nicht in großen Mengen benutzt. Wenn Sie aber eine der Komplementärfarben in großem Außma?verwenden und die andere Farbe in kleinen Mengen, können Sie ein Bild erstellen, dass aus einer starken Basisfarbe und attraktiven Höhepunkten besteht.

Harmonische Farben
    Harmonische Farben werden erstellt, indem ein Dreieck über das Farbenrad gelegt wird. Die drei Punkte, an denen sich das Dreieck überschneidet, sind die drei harmonischen Farben. Beim Benutzen von harmonischen Farben sind die Punkte, die am nächsten zusammenliegen (in diesem Fall Blau und Violett), die dominanten Farben im Bild. Die dritte Farbe (in diesem Fall Orange) wird benutzt, um die Höhepunkte zu erzeugen.

• Da Du einen 318i fährst ist die Bremse nicht sonderlich groß, also würde ich es von der Auffälligkeit her nicht übertreiben.

Blau würde gut zum Autolack passen, aber silber oder schwarz wäre eher meine Wahl.

Göran

• Meine hab ich rot. Sieht finde ich sehr gut aus. Obwohl auch beim 320d die Bremse nicht grad der überhammer ist.

Blau hatte ich sie bei meinem Compakt. Sieht irgendwie nicht wirklich gut aus.

Meine Überlegung war am Anfang aber auch silber, schwarz oder rot ;)

• Na was soll der unsinn mit den Farben.Diese Farbenlere das war einmal.Heutzutage werden Persohnen Fotografiert da fehlt der halbe Kopf oder die Füsse ,da hätte man früher den Fotografen gefragt ob er Besoffen war bei der Aufnahme.Es soll gut Ausssehen,wenigstens für mich.Also schaue ich mich um wer hat welche Farbe auf einem Blauen Fahrzeug.Ansonste sehen die Bremssättel nach einiger Zeit nicht besonders Sehenswert aus,desshalb auch die Lackierung.
    Stellt sich noch die Emtscheidende Frage der Garantie,im Falle eines falles,sollte ,ich hoffe nicht, an den Bremsen ein Schaden sein.

• Ne also rausreden auf die Farbe können die sich nicht. Inwiefern sollte die Farbe denn was damit zu tun haben? Sofern du keine Tauchlackierung des ganzen Achsschenkels machst.

Da gabs mal so ein schönes Foto *g*