Was ist das?! (Reifenschaden) Update

• Für die Nachwelt: nachdem es wieder ruhiger geworden ist habe ich heute die Reifen tauschen lassen. Hier noch ein paar Fotos, sofern man es sehen kann, wie die "Beule" größer geworden ist und in weiterer Folge welche von der Innenseite des Reifens. Man sieht, dass der Schaden nicht unbeträchtlich war :S Schlimm fand ich "nur" dass ich es gar nicht gespürt habe, auch bis zum Schluss nicht (beim Lenken oder sonst wie) .

Also schaut hin und wieder auf eure Reifen (gerade im Winter vielleicht mehr) :thumbup:

LG.

• Ich wuerde einfach mal sagen Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Mir hat ein Reifenplatzer der fas identisch anfing vor 2 Jahren den groessten Teil des Radkasten, Spiegel und Kotflueger beschaedigt. Der Schaden lag bei ueber $1.800 nur weil ich noch "ein paar extra Milen" aus dem Reifen holen wollte.

• Ok, ok ihr habt mich überzeugt. Dachte nur ich könnt mir das Geld bis zum nächsten Winter sparen... :cursing:

Reifen kauft man eh zum Ende der Saison. Da sind die erfahrungsgemäß deutlich billiger als am Anfang.

Gruß Uwe