Verbrauch senken durch Chiptuning?

• Zitat

Original von NemoN
    Wie zb hier http://www.bhp-motorsport.de/c…&baureihe=518&modell=1846
    werben die Chiptuner auch mit geringeren Verbrauch.
    Kann das jemand bestätigen? Mir gehts eigentlich nicht um die Mehrleistung, sondern um den Verbrauch.

Grüße
    NemoN

Sind dir eine Ersparniss von 0,1 Liter/100 km wirklich 499 Euro wert?
    Die kannst du auch mit einer geeigneten Fahrweise doppelt und reifach rausholen. Oder aber du investierst das Geld in ein Spritspartraining!

Oder geht es dir da doch um ein wenig mehr Leistung?

Grüße

Alex

P.S: Für meinen 318i würde der Spaß 379 zzgl. TÜV-Eintragung kosten. Und das für eine Ersparniss von 0,2 Litern/100 km und eine Leistungssteigerung von 10 KW / 14 PS / 20Nm

• solange man nur einen saugmotor hat ist das eh blanker unsinn!

das lohnt sich nur bei turbomotoren....

mal abgesehen davon wirbt skn bei seinen reinen leistungssteigerungen auch mit einem minderverbrauch. das ist meinermeinung nach das gleiche produnkt, nur anders verkauft...

• Was machen die da? Naja, die Tuner schöpfen da die Reserven, die BMW eingebaut hat um den Wagen in Sibirien als auch am Äquator fahren zu können eingebaut hat, einfach aus.

Glaube kaum, dass das nicht aufs Material geht.

Was verbraucht denn dein 318d so?

• Zitat

Was verbraucht denn dein 318d so?

die verbrauchsanzeige zeigt: 5.8 l/100 km, wobei ich recht viel autobahn fahre (90%)

• Zitat

Original von NemoN

die verbrauchsanzeige zeigt: 5.8 l/100 km, wobei ich recht viel autobahn fahre (90%)

Eben dann wird sich wahrscheinlich nix an Deinem Verbrauch ändern, denn der Minderverbrauch kommt hauptsächlich durch das Mehr an Drehmoment.

Und das bringt einem richtig viel nur im Stadtverkehr, da man mit weniger Gas das Auto in Bewegung bringt.

Göran

• sowas hab ich mir schon gedacht, dann spar ich mir das geld lieber ....

• Wenn du noch mehr "Freude am Fahren" haben willst, dann lasse eine neue Motorsoftware aufspielen. Der Verbrauch bleibt mindestens der Gleiche und wenn du vernüftig fährst, kannst du auch noch etwas einsparen.
    Ich habe keine Veranlassung meine Leistungsoptimierung nach gefahrenen 20.000 km wieder herzugeben. Ich bin rundum glücklich damit.

• Zitat

Original von NemoN

:D

Hatte gestern einen Mietwagen... ne A-Klasse 180 CDI. Grausames Fahrzeug. 400km Autobahn. Durchschnittsverbrauch 8 Liter.

Lehn dich zurück und genieße dein schönes BMW dasein. ;)