Hallo,kann mir einer sagen ob die Felgen vom E36 auf meinen E91 passen und erlaubt sind,weil ich noch Reifen ziemlich neu auf Alufegen von meinen E36 und auch die gleichen Reifengröße habe wäre schade wenn ich sie ummontieren müsste,ich weiss auch das das keine Runflat sind aber damit kann ich leben.
Felgen vom E36 auf E91
-
-
Dann sag mal ein paar Daten der Felgen & Reifen. Normalerweise passt das solange es mind. 16" Felgen sind.
-
Hey, kann das passen auf meinem E91.
Sind vom E36 in 7x16 mit ner ET 46.
Von den maßen passen die.
Nur wie bekomme ich die eingetragen.
Was brauche ich dazu.
Passende Reifen für den E91 habe ich. -
Was brauche ich dazu.
fette Spurplatten, die ET ist viel zu klein, zudem nur 7" breit.
-
Verkauf die Räder und kaufe dir vom Erlös passende für deinen e9x. Alles andere ist Quatsch und wird auch dumm aussehen weil das Design vom e36 überhaupt nicht zum e90 passt.
Spurplatten brauchst du auf jeden fall weil du auf eine et von etwa 34 kommen solltest. Also min 10mm pro Rad und ob das Fahrverhalten dann noch schön ist...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
So isses. Die Idee ist leider Unfug, es lohnt den Aufwand nicht (Abnahme + Distanzscheiben
+ lange Radschrauben).
Man bräuchte also ein Vergleichsgutachten und eine Tragfähigkeitsbescheinigung von BMW.
Denn wer sagt, dass die Tragfähigkeit eines seinerzeit für den leichten E36 entwickelten
Rades für einen E91 ausreicht? Deshalb will das der TÜV-Onkel nachgewiesen haben.Außerdem hatten wir das Thema "Räder von E36 und E46" hier schon 100 mal !!
Hier wirst du auch schlauer:
zulässige Rad- /Reifenkombinationen
Will They Fit! Endlich genau wissen wie weit das Rad in oder aus dem Kotflügel steht!
-
Blöd ich muss dazu sagen ich habe im Moment 16 Zoll Winterreifen auf stahlfelgen.
Wollte mir irgendwelche alus kaufen.so günstig wie möglich halt.
Distanzen habe ich in 20 und 25 mm rundum.Wenn die Felgen vom E36 von der traglast nicht passen ist das ja nicht so gut.