Anfahrhilfe / Traktionshilfe (Schneekette und Alternativen)

• Hier im Harz schneit´s gerade wie verrückt und da ich am Berg wohne, gehen meine Überlegungen auch Richtung Schneeketten. Hab da aber keine Erfahrungen, wie schnell darf man denn mit Schneeketten max. fahren?

• Diese "Anfahrhilfe LIGHT" hört sich doch gut an. Wenn man das Teil einfach 4 mal bestellt und anbringt hat man doch auch eine richtig gute Alternative zu Schneeketten bei großen Felgen oder?

Nur die Angabe Schrittempo ist bissl nachteilig. :(

• Und wie bringt man die Anfahrhilfe nach dem Anfahren wieder ab? ;)

• 8o Hier für die 18zoll fahrer...

Produktbezeichnung:

Maggi Schneeketten 225/40-18 TRAK SPORT 211

[Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/78850/trak_sport.jpg]

Premium- und High-Tech-Produkt für SPORTWAGEN! Mit nur 10 mm Auflage ist die Trak Sport für alle Sportwagen und Nieder- Querschnitt-Reifen geeignet.Die ultra moderne und revolutionäre Schneekette, die sich quasi selbst aufzieht! Sekundenschnelles Montieren nur noch an der Radaußenseite - Befestigung erfolgt an der Felge und der Radmutter. Kein lästiges Arbeiten im Radkasten und hinter dem Rad mehr!!! Einfacher geht es nicht! Mit Ketten-Spikes-Kombination für maximalen Grip! Die Schneeketten sind TÜV-GS geprüft und sind zudem durch das Kraftfahrtbundesamt unter No. L200 zugelassen. Die Maggi Schneeketten erfüllen die Ö-Norm (V5 117) und dürfen daher auch in Ländern wie Österreich,Schweiz,Frankreich und Italien verwendet werden. Schneeketten sind in vielen Bergregion Österreichs und in Italien Pflicht und müssen daher unbedingt mitgeführt werden. Komfortabler Transport und Aufbewahrung in einer Nylongewebe-Tasche.

Einzelheiten zur Kette:
    Kettenmodell: TRAK SPORT 211
    Reifendimension: 225/40-18
    Zulassung: ÖNORM V5117 und TÜV GS
    Lieferumfang: 2 Stück - Ausstattung für eine Achse (Schneeketten werden nur für Antriebsachse benötigt)
    Abb. Ähnlich!

Gruß Kummi :secret:

suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber

• Ich bin auf der Suche nach Qualitätsketten auf die folgenden gestoßen.
    Laut der Beschreibung ist die Kette für 235/65 r17 ausgelegt. Passt sie trotzdem auch zu 225/45 r17.
    ogi
    Meinst Du mit dem hinteren Schließmechanismus den Schluss auf innerer Seite, da man keine Sichtprüfunf machen kann, und der Click so leise ist dass man kaum hören kann?
    Der andere Kandidat wäre Thule CS-10, der ist ebenfalls gut bewertet. Aber die Gliederstärke von 10 mm im Vergleich zu Pewag mit 3,2 mm ist nicht viel zu überdimensioniert? Es fehlt wahrscheinlich bei mir der Platz im Radkasten.

Gruß

• Ich bin auch grad auf der Suche nach Ketten. Ich schwanke zwischen der Pewag Brenta 9 und der Pewag Servo.
    Konnte jemand zufällig schon beide Ketten testen ?