Hat denn jemand schon am e9x einen Krümmer abgebaut und kann dazu etwas sagen worauf geachtet werden soll? Ein Blick in den Motorraum war eben sehr ernüchternd Da brauch man ja Frauenarzthände um überall die Schrauben zu lösen
Ich denke daran wir dann wohl mein Vorhaben scheitern
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-Reihensechszylinder-Saugmotor.jpg]

Fächerkrümmer für e91 325i
-
-
Wagen gerade aus der Werkstatt geholt-Fächer ist drin,alles wie es sein soll.Das Serien Hitzeblech muss aus geschnitten werden sonst berührt der Fächer das Blech und vibriert.Die Regel und Monitor Sonden sind wieder eingebaut und funktionieren normal.Das Ausgleichsgewicht wird am Fächer nicht angeschraubt.Der Sound...brutal,echt brutal
Danke für Dein Feedback
Das hört sich gut an, ich muß noch jemanden finden, der mir den einbaut, das geht doch über mein Schrauberkönnen hinaus
-
Danke für Dein Feedback
Das hört sich gut an, ich muß noch jemanden finden, der mir den einbaut, das geht doch über mein Schrauberkönnen hinaus
Komm (eben mal) schnell rum mein Freund -
Details?
-
soundfile?!
-
Hast du die NOx-Kats jetzt schon ersetzt, Floris? Wenn ja, dann rate ich dir davon ab. Der wird so höllenlaut, dass du nach 10m angehalten wirst. Auch mit den NOx-Kats und PP Pott ist er mit FK extrem laut. Und wie Markus schon gesagt hat, ohne SW Anpassung hast du neben der gelben MKL wahrscheinlich sogar Leistungseinbußen...
Umbau ansich ist mit Bühne aber machbar -
Wieso löscht er jetzt seine ganzen Beiträge?!
-
Hy Marc, ich werde die Supersprint-Rohre nicht verbauen und hab mich für den Krümmer entschieden, muß nur noch montiert werden
die Software werde ich von Markus seinem Kumpel ändern lassen.
-
Verrätst du uns auch den Grund, Floris?
Und ich bin gespannt auf deinen Bericht
-
Hy Marc, ich werde die Supersprint-Rohre nicht verbauen und hab mich für den Krümmer entschieden, muß nur noch montiert werden
die Software werde ich von Markus seinem Kumpel ändern lassen.
Also ich habe ja auch noch den SS Fächerkrümmer im Keller liegen.
Bei mir ist das Problem das ich hier keinen finde der mir so richtig die Software anpassen kann wenn die Originalen Kats raus sind im Gegenzug würde ich auch gleich die Software so Optimieren lassen das er dann auf dem 330i Level ist...
Du würdest die Optimierung dann wohl in Krefeld machen lassen???
Die frag ist auch die, wäre es schädlich den Krümmer bei meinem Wagen jetzt in Leipzig zu verbauen mit Originaler BMW Software dann rüber nach Krefeld zu fahren und dann den Wagen komplett anpassen zulassen..
Wie willst du es machen ???