Thermoglas beim 3er ?

• Hi,

die 1er werden zum Teil mit so schöner Thermoverglasung ausgestattet. Das hält die Innentemperatur stabil. Sie Scheiben sehen dann ein wenig grün/bläulich aus. Find ich super. Viel besser als reines Glas, im Vergleich.

Kann man das via Folientechnik beim 3er nachrüsten? Also es soll nur leicht getönt werden.

Wer hat das mal gemacht?

Grüße!

• Also als Frontscheibe habe ich Wärmeschutzverglasung und die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe sind ab Werk getönt (keine Ahnung ob die auch n UV-abweisende Eigenschaften haben). Bei den Seitenscheiben würde ich sagen, dass dort keine UV-Schutzfolie angebracht ist. Gibts das beim 1er rundrum?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Beim 1er und beim 3er ist Serienmäßig rundrum eine Colorverglasung verbaut. Die ist sehr leicht getönt.

Zusätzlich gibt es eine Sonnenschutzverglasung individual für hinten. Also die hinteren Scheiben sind stärker getönt.

Dazu gibts beim 3er noch die Klimakomfortfrontscheibe. Die ist lila/blau/grün und hällt die Sonnenstrahlung deutlich stärker draußen. Der 1er hat das nicht.

Mehr gibts nicht.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also dann habe ich das alles aber was meinst du mit lila/blau/grün ???
    Das Wetter is'n bisschen schlechter wenn man aus der Frontscheibe schaut ^^ und es gibt einen Graukeil aber was meinst du mit den Farben ?(

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Wenn du ein Klimakomfortfrontscheibe hast, ist diese, wenn sie gut geputzt ist, leicht lilafarben. Im oberen Teil ist ein Grünkeil in der Scheibe. Das ist eine solche Scheibe.

• Das Lila ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Dunkler klar aber Lila ?( Muss ich wohl nochmal beobachten. Die Scheibe gibts wohl mit Grünkeil oder Graukeil wobei ich zum Glück die mit Graukeil habe. Die Scheibe kann man aber auch am leichtesten Identifizieren, wenn man auf den Ausschnitt der UV-Schutzfolie hinter dem Innenspiegel achtet. Mein Verkäufer hatte die Sonderausstattung damals nicht angegeben aber an Hand des Ausschnitts habe ich's sofort gesehen und mich natürlich über eine weitere vom Käufer vergessene Sonderausstattung gefreut :D obwohl mir die vergessenen M-Spiegel doch noch ein größeres Grinsen ins Gesicht gezaubert haben :thumbsup:

• wobei ich zum Glück die mit Graukeil habe

Soweit ich weiß, ist die Klimakofortfrontscheibe aber ausschließlich mit dem Grünkeil versehen. Die mit Graukeil ist eine normale, halt mit Graukeil als Sonnenschutz.

• Also dann habe ich das alles aber was meinst du mit lila/blau/grün ???
    Das Wetter is'n bisschen schlechter wenn man aus der Frontscheibe schaut ^^ und es gibt einen Graukeil aber was meinst du mit den Farben ?(

Sicher, dass du die Klimakomfortscheibe hast? Vielleicht hast du auch "nur" die mit Graukeil? ?(

Grünkeil = Klimakomfortscheibe
    Graukeil = normale Scheibe mit Graukeil

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: