elektrische Spiegel nachrüsten - ist das möglich?

• Hi, hat jemand schon mal versucht elektrische Spiegel nach zu rüsten?

Ich hab die ganz normalen, mechanischen ohne Abblendfunktion usw.
    Ich brauche auch keinen Knopf an der Tür, ich will nur, dass die Spiegel beim Schlißen einklappen.

Mich würde auch interessieren was man dazu braucht, Teile?
    Und an was ich anzapfen muss, pluskabel, zündungsplus? =)

Bitte nur sinnvolle Beiträge :D

• Sinnvolle Beiträge? :D Dann bemüh mal die sinnvolle SuFu ;)

Wird teuer, da ein anderes Steuergerät benötigt wird, sowie neue Spiegel und dann wohl auch ein neuer Kabelbaum, da die Spiegel anders angsteuert werden.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Möglich ist das Natürlich, aber wie schon erwähnt wird die Geschichte sehr teuer.
    "1" Spiegel kostet so ca. 300 euro + Kabelbaum und neues Steuergerät bist du dan locker bei 1000€ aber eher mehr ;)

• So ne Bastellösung? Naja, jeder wie er will...da wär mir mein Bock zu schade

Gruß Hendric

• was heißt hier bastellösung! ich hab schon vieles nachgerüstet und es sieht ordentlich aus!

Lasse Dich nicht entmutigen :thumbup:
    Wirst bestimmt ne für Dich passende Lösung finden denn der :) verlangt ein sehr teures Geld :cursing:

• Naja, die Ansteuerung der anklappbaren Spiegel ist meines wissens nach eine andere, auch ein Grund warum sich die Bordsteinautomatik nicht bei Standartspiegeln nachrüsten lässt ;)

Gruß Hendric

• Genau, will man das ganze auf originaler Art und Weise machen, ist der Aufwand etwas höher da die Ansteuerung der Spiegel über ein BUS System (LIN Bus) läuft. Sicher gibt es auch Bastelllösungen die wesentlich günstiger sind und auch funktionieren, nur muss jeder selber wissen ob er das bei sich verbauen will.

• es hängt davon ab wie man es macht! und ob man das kann was man macht!
    ich hab mir auch die türgriffsbeleuchtung nachgerüstet und vorher haben sich auch einge schlaumeier und skeptiker gemeldet (siehe oben) aber als es fertig war, sind die meisten von der lösung überzeugt und es gibt sogar welche die es mir nachgemacht haben!

da es hier eh keine sinnvollen beiträge kommen, muss ich woll das thema schließen lassen. und falls ich mal die spiegel nachrüste, erstelle ich für euch eine anleitung!