Brauche Hilfe! Welche Einpresstiefe bei Gewindefahrwerk

• Hi, bin ja zurzeit auf suche nach Sommerfelgen und hab mir ja vor kurzem das KW Gewindefahrwerk eingebaut.

Welche Felgengröße mit welcher Einpresstiefe passt vorne so drauf das sie nicht innen am Verstellring vom Gewinde ansteht bzw. genug platz hat.
    Glaub im Gutachten stand bei Serienfelgen eventuell Distanzscheiben nötig.

Gruß Andi

• Ja Andi - KW3 - Felgen 269 - 8 u. 9x19 - 20mm HR vorne und 30 mm hinten.

Im Winter 17er - M Felgen 8 u. 8,5 x17 auch mit den Spurplatten.

Gruß

Jürgen

• Also effektiv: Sommer VAx 8x19 ET27 HA 9x19 ET22
    Winter VA 8x17 ET24 HA 8,5 ET 22

vielleicht können andere mit Gewindefahrwerk ihre kombi noch dazu schreiben. Das ich mal ein überblick bekomme was möglich ist

• Also die ET hat erstmal nicht viel mit dem verbauten Fahrwerk zu tun. Grenzwertig wirds natürlich wenn die Reifen so weit raus stehen, dass sie beim maximalen Einfedern die Kotflügelkanten berühren aber ob man sowas eingetragen bekommt..... eher nicht. Solang die Reifenkanten beim maximalen Einfedern die Kotflügel nicht tangieren ist das verbaute Fahrwerk egal....

Die Erfahrungen eines e91-Fahrers werden dir, was die Einpresstiefe der Felgen angeht, nicht viel nützen, da die Achsen des Cabrios sich sicherlich von denen des Kombis oder der Limo unterscheiden. Sicher bin ich mir nicht aber ich denke du kannst dein Cabbi eher mit nem e92 vergleichen als mit den beiden anderen Modellen.

Was sicherlich interessant wäre, wäre eine Tabelle, welche ET bei den verschiedenen Felgenbreiten möglich ist .... das für alle e9x-Modelle würde vielen hier die Suche nach geeigneten Felgen sicherlich sehr erleichtern... hab aber bis jetzt sowas nicht gefunden :(

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ja schon, aber problem ist das mit einer orginal BMW Felge probleme an den Federbeinen bekomme da die zuweit nach innen kommt. Wenn ich von anderen die Felgengröße und ET wüsste die ein Gewinde verbaut hab dann wüsst ich ungefähr was möglich ist. Die M6 Felge vorne wird z.b. sehr sehr knapp und mit Distanzscheiben stehen sie zu weit raus.